Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


verschiedene Schnuller

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine Frage zu Schnullern... Wir benutzen für unseren Sohn Schnuller der Marke MAM. MAM hat jedoch verschiedene...

Pusteblume1611

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


übergeben

Hallo.. Seit ein paar tagen hab ich immer so ein seltsames Gefühl als ob mir was im Hals steckt...es wird bis abends immer schlimmer so das ich mich ...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


finger in den mund..

Hallo liebe Hebamme, Heute war bei uns die Hebamme mit der ich mich eigtl auch so sehr gut verstehe. Mein baby hat sehr geweint und Als ich meinem b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zykluslänge nach Abgang

Hallo Frau Höfel. Ich hatte am 07.02. einen frühen Abgang in der 5. Woche. Heute wäre nach meinem “alten“ Zyklus NMT. (Zyklusdauer 30/31) Nun wür...

318598

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

Hallo, ich hatte heute in der 30. SSW mein erstes CTG. Das Kind war lange relativ ruhig und die baseline lag bei 152. Dann wurde durch Seitlagerung g...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfgneis

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war heute bei meiner Mutti mit meiner kleinen Tochter. Sie ist 9 Wochen alt und hat sehr viele weiße Schuppen auf der ...

Hettie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ende 4. Monat und mehr Zervixschleim?

Guten Tag, da ich bisher keine Hebamme finden konnte eine kurze Frage. Seit letzter Woche Ende hatte ich eine sehr empfindliche Blase und fühlte mich ...

hopebaby1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikostkrieg und Abstillen

Hallo Frau Hoefel, ich bin am Verzweifeln. Meine Tochter ist fast 9 Monate alt aber während andere Kinder schon dreimal am Tag 200+ Gramm Brei verd...

Koala2206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



pre bis 6 monate

Hallo. Mein Sohn ist nun 5 monate und eine Woche alt. Er bekommt in 24 Stunden 5 Mahlzeiten pre Nahrung. Eine Mahlzeit hat 200 ml. Er schläft nachts ...

angsthäschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cranberry-Kapseln schädlich?

Hallo Frau Höfel, vergangene Woche wurde mir aufgrund von Blut und zu vielen weißen Blutkörperchen im Urin vom FA Cranberry-Kapseln (2 Stück pro T...

Knopf2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie ist der CS in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel,hi @ all, Ich frage mich gerade wie der Cervixschleim in der Schwangerschaft ist? Kann er auch spinnbar sein? Ich hatte ja schonm...

Ofri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate und ich stille eigentlich noch voll. Mittagsbrei ist er noch sehr wenig, Vormittag+Nachmittag geht Reisbrei mit Birne...

Inaval

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Steht Nachts fast alle 1 std auf

Hallo, ich habe folgendes Problem; Mein kleiner ist seid Donnerstag 21 Wochen alt. Es ist so, dass er seid dem er 9 Wochen alt ist jede Stunde auf...

dilek88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


allgemeines

Liebe Frau Höfel, Erst einmal vielen Dank für Ihre Antworten. Mit Interesse lese ich die Fragen anderer Mütter und Ihre Antworten. Ich bin etwas v...

Obstkuchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krankenhaus - Werte und Symptome

Guten Abend, liebe Frau Höfel, bitte seien Sie mir nicht böse, da sich mein Thema nicht direkt um eine Frage für eine Hebamme handelt. Aber hier beko...

Polly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wimpern/- und Augenbrauen färben in der 12.ten SSW

Sehr geehrte Frau Martina Höfel, ich befinde mich ab morgen in der 12.ten Schwangerschaftswoche und würde mir sehr gerne meine Wimpern/- und Augenr...

Jacky1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Stuhlgang

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter ist jetzt 2 und paar monate. Sie hatte schon immer festen stuhlgang, wir hatten ihr dann movicol gegeben, wo es...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5,5Wochen schläft am Tag kaum

Hallo, Mein Sohn findet am Tag kaum zur Ruhe und schläft nur sehr wenig. In der Nacht ist im Regelfall kein Problem da schläft er mit Unterbrechung...

AnnaCon

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu bryophyllum

Sorry hab noch was vergessen ..könnte ich auch noch unterstützend Tokoöl kaufen und das auf den Bauch mit nem Waschlappen legen? Wieviel Tropfen und w...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet