Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


nachtrag: cranberry

Wegen cranberry essen: Danke für ihren antwort. Nun: Was meinen sie "nur nicht tonen weise" ich wollte nur die mengen wissen, wieviel man am tag es...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Frau höfel, Ich bin in der 38 ssw, das Baby liegt mit dem Kopf noch nicht fest im Becken. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal (nicht immer) ...

Tani89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


häufige brustentzündungen

Liebe Frau Höfel! Ich bin gerade am verzweifeln. Mein baby ist heute 7 Wochen alt und ich habe bereits zum dritten mal eine brustentzündung mit Fie...

Sonnenschein 77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen nach Sex

Hallo Ich hatte ja vor fünf Wochen einen spätabbruch in der 18ssw, eingeleitete Geburt und Ausschabung Zwei Wochen danach hatte ich Gv mit Kondom,...

girl

3 Antworten


kaiserschnitt

liebe frau höfel ich hab mal eine frage,abgesehn davon,daß ich möglicherweise wieder schwanger sein könnte:ich habe vor etwas über 4 monaten per kais...

vanilla35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


39. SSW Schleimpfropf abgegangen

Hallo Frau Höfel, Bin heute bei 38+0. Ich habe heute meinen Schleimpfropf verloren beim Abwischen nach dem Wasserlassen. Vorher ging immer nur stü...

Gruphy

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Beikost und Abstillen

Hallo Frau Hoefel, danke fuer Ihre Antwort. Ja ich weiss dass die anderen Kinder kein Massstab sein sollten aber ich mach mir halt Sorgen ob sie ge...

Koala2206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ergebnis Plazenta

Guten Tag Frau Höfel, Mein Sohn ist acht Wochen alt, in der ss gab es diverse Auffälligkeiten, weshalb die plazenta Histologisch untersucht werden...

SonnWol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Schlafsack im mai

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kommt im Mai auf die Welt (23.05.) vorraussichtlich. Was für ein Schlafsack nehme ich dann, Sommer oder winterschlafsack ...

janine30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich bin 37+2 Gestern beim CTG waren Wehen erkennbar, die ich als leichtes Ziehen wahrnahm. Meine Hebamme führte dann noch eine v...

Juna283

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


27. Ssw und Blutung

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 26+1 Ssw. Seit Tagen habe ich schon bemerkt dass mein Bauch öfter hart wird. Die letzten Wochen habe ich deswegen ...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaum schwanger schon blöde Ängste

Hallo Frau Höfel, heute war mein FA Termin und die Schwangerschaft wurde bestätigt, sieht auch soweit alles gut aus. Nun bekomme ich wieder Panik weg...

Lilly10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumendampfbad trotz leicht geöffnetem Muttermund

Liebes Expertenteam, ich bin nun in der 39. Woche und der Muttermund hat sich 1cm geöffnet. Der Schleimpropf ist meiner Meinung nach auch schon abg...

Mari12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



cranberry?

Hallo. Darf man in der früh ss. Cranberry essen? 11.ssw Liebend dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachtrag finger in mund..

Hallo liebe Hebamme danke fur ihre antwort ivh werde das maechste mal die hebamme drauf ansprechen weiss aber noch nicht genau wie.. Sie meinten es wi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie häufig kommen verhaltene Aborte vor, trotz Herzschlag??

Ich bin 26 Jahre alt, gesund und hatte letztes Jahr einen Abort in der 6. Ssw, angekündigt durch Blutung. Nun bin ich wieder schwanger, der Herzschlag...

Danni90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kiffen in der Schwangerschaft

Hallo Ich habe eine frage ich bin nun in der 18ssw und habe 2-3 mal 3 Züge von einem Joint gezogen kann mein Kind davon behindert werden? Ist es sch...

Miriam1111

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stressfehler

Sehr geehrte Frau Höfel, uns ist ein total blöder Fehler im Stress passiert. Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und fing nach einem stressigen Tag v...

Cissie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet