Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


nach KS normale Geburt mit pda möglich?

Liebe Frau Höfel, ich bin etwas verunsichert... vor knapp 5 Jahren hatte ich einen Not Ks. Jetzt wollte ich gerne wenn möglich spontan entbinden. ...

dino3711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken

Hallo :-) Mein Baby kommt diese Woche zur Welt (heute 41+2). Ich möchte ihn gerne zur Nacht pucken, da im Bekanntenkreis damit gute Erfahrungen gesa...

Tani89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelpuder

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und habe bisher leider keine Nachsorgehebamme bekommen können. Ist aber auch nicht g...

Lehar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was für ein Schlafsack

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kommt vorraussichtlich 23.05.16 zur Welt . Kann ich da schon ein sommerschlafsack benutzen oder ist der noch zu dünn ? ...

janine30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Guten Tag Frau Höfel. Mir ist leider etwas dummes passiert. Ich habe leider wahnsinnig Angst vor Toxoplasmose. Aus diesem Grund habe ich dummerwei...

Laurettchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein stuhlgang???

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage meine Maus ist 6 wochen alt und ich stille seit der Geburt an aber wiederum gebe ich ihr auch mal ein Fläschchen ...

Mausezahn1602

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


moxen senkung

Hallo Ich war gerade akkupunktur bei meiner hebamme. Bin nun Anfang 39 Woche. Sie hat nun abgetastet i a festgestellt dass noch keine senkung war u b...

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fragen zum schlafen/ Schlafrituale

Hallo Frau Höfel, ich hätte da nochmal zwei Fragen bezüglich des schlafens unseres 11 Wochen alten Sohnes. Kann ich ihn eine Zeit lang im Maxi Cosi s...

Mone.82.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist das,was soll ich tun?

Guten Abend,ich bin in der 28/2 ssw,bekomme immer beim laufen einen stechenden Schmerz auf Höhe des Bauchnabels..was kann das sein??

Franni82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall und unterleib schmerzen

Hallo Frau Höfel, Seit heute morgen habe ich mit durchfall zu kämpfen wozu ich heute auch noch öfter stechen im unterleib bekomme. Ausserdem ist mei...

mariie2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Rasieren vor Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Ich bekomme am Freitag Morgen einen Kaiserschnitt. Ich muss 6:30 Uhr in der Klinik sein - Gegen 8-9 Uhr ist der KS geplant. Nat...

Häschen95

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkoholpralinen in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich habe heute ein Cappuccino-Sahnetrüffel-Schokoladenei gegessen und leider erst nach dem Verzehr auf der Packung gelesen, dass ...

BabyFrühling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährungsplan 6,5 Monate altes baby

Hallo mein Sohn 6,5 Mon. alt bekommt folgende Mahlzeiten 6Uhr 230ml AR Milch, 10Uhr 230Ar Milch, 13:30Uhr Fleisch Gemüse Brei seit 7 Tagen 190g, ...

jennly13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Probleme mit dem Kreislauf?!

Guten Tag, wie in der Fragestellung schon beschrieben,habe ich seit ca 3 Wochen extreme eigentlich andauernde Probleme mit meinem Kreislauf.Er kipp...

Manya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nasaler infekt

Mein 3 Wochen altes Neugeborenes hat einen viralen nasalen Infekt. Sie erhält otriven nasentropfen, nasenspülung mit nacl. Darf ich einen zwiebelsäckc...

murphyli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte am 27.11. meinen 4. Kaiserschnitt. Mein Kind kam 4 Wochen zu früh, aber alles ok. Während der Operation würde ich auch sterilisiert. ...

Nicole32gth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost und stillen

Guten Tag Frau Höfel, Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und wiegt jetzt ca 9,6 Kilo bei geschätzt 72 cm. Sie bekommt mittags Brei, Kartoffeln, Ge...

Elenor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen gehen

Liebe Frau Höfel, bin jetzt in der 16 ssw mit Zwillingen. Vor zwei Wochen gab es Schmierblutungen, diese haben sich aber durch Magnesiumeinnahne ber...

Anabell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet