Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Keine Austrocknung nach ES

Hallo Frau Höfel, Ab ZT 7 habe ich Ovulationstests gemacht - an ZT 18 deutlich positiv und sehr viel klaren ZS (ab dem Tag hatten wir auch GV) - an...

Tobecontinued

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsabnahme nach geburt

Liebe Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter liegt jetzt ein Jahr zurück. Es war ein Kaiserschnitt und da zu früh, bin ich dann ab tag 3 täglich ins kk...

LA_city

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall bei vollgestilltem Säugling

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, fünf Monate, wird noch voll gestillt. Seit Freitag Morgen hat sie eine ordentliche Erkältung, hatte Samstag auch...

Caaro

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme ein 20 Wochen altes Baby abzulegen

Hallo Frau Höfel! Seit der Geburt habe ich Probleme meinen Sohn, wenn er eingeschlafen ist ,abzulegen. Er schläft auf dem Arm sehr lange. Sobald i...

bejemopo

1 Antwort


Joggen nach Geburt

Hallo! Wann darf man denn wieder mit dem joggen beginnen? Die geburt meines sohnes ist nun 4 monate her und ich hätte wieder total lust darauf, habe a...

SG11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was hilft bei Scheidentrockenheit?

Liebe Frau Höfel Ich komme am Di in die 14 Ssw. Ich habe eine Woche Fluomizin,dann direkt 3 Tage KadeFungin nehmen müssen und nun wieder Fluomizin,a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Erneutet Wochenfluss mit dunklem Blut

Sehr geehrte Frau Höfel, nach der vaginalen Geburt meines Kindes am 21.3. hatte ich ca. 6 Tage lang klassischen Wochenfluss (rote Blutung), der dann ...

Bita

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Wasserlassen brennen am Damm

Liebe Martina Höfel, Ich habe vor 12 Wochen meine Tochter mit Saugglocke entbunden. Mir ging es soweit sehr gut und alles schien gut zu verheilen. ...

ThaiSaLa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Erkältung

Hallo. Ich war am Freitag mit meinem Sohn 9 Wochen alt beim Kinderarzt ,weil er eine verstopfte Nase hat und gehustet hat als wenn er Schleim anhustet...

Chelliii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Postnataler Gürtel

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 29.02.2016 meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und möchte nun langsam wieder etwas für meinen Körp...

makse

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskulatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage, bei der Sie mir vielleicht einen kleinen Rat geben können. Ich habe drei Kinder und bin jetzt mit d...

Lisa919

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beim Ausparken gegen Bordstein

Liebe Frau Höfel, gestern beim Ausparken bin ich vorwärts am Bordstein angestoßen und der Gurt zog ein wenig an. Ich hatte sicher nicht mal Schritt...

Liza16

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo

Hallo hab da mal eine frage mit welchen folgen bzw schäden muss ich rechnen wenn mein baby jz kommen würde in der 35.woche verlier schon seit gut 1 wo...

mama2016oö

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen beim Sitzen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine überwiegend sitzende Tätigkeit und bin jetzt in der 22. SSW. Schon nach kurzer Zeit habe ich schlimme Schmerzen ...

Elsa123422

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verfärben Ausfluss in der frühschwangerschaft

Guten Tag. Ich habe am 29.04 positiv getestet. Normal hätte ich am 02.04 meine periode bekommen sollen. Also 4 tage vor periode positiv getestet. ...

KaterinaKati

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hautrisse im Vaginalbereich

Liebe Frau Höfel, Seit drei Monaten plagen mich Hautrisse im Vaginalbereich- gerade unter und zwischen den Hautfalten oft schwer zu endecken. Zw...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gesamtschlafbedarf 6 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, unser Baby ist 6 Wochen alt, korrigiert 2 Wochen. Er schläft sehr schlecht und eigentlich kaum ohne auf uns zu liegen, auf dem Rüc...

Karlafrodo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet