Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Übertreibe ich oder was könnte ich tun?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wir hatten gerade den 2. Tag Eingewöhnung bei der Tagesmutti. Ich muss dazu sagen, leider muss ...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Salatfein Kräutermischung mit Liebstöckel

Liebe Frau Höfel, ist es schädlich, wenn ich mir ein Salatdressing aus Salatfix (Trockenpulver wird mit Öl und Wasser angerührt) mache, in welchem ...

Liza16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


katze toxoplasmose träger?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 31ten Woche schwanger und unser kater geht seit einem halben jahr nicht mehr raus (vorher auch nur mit Leine im Gart...

kersili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kochschinken

Hallo Frau Höfel kann man abgepackten Kochschinken in der Schwangerschaft essen? Lg llilly88

llilly88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rippenschmerzen im sitzen

Hallo! Ich bin aktuell in der 21ssw und habe (aber nur im sitzen ) so ein brennen auf der rechten Seite in den Rippen! Da eine Freundin sagte das ka...

Nudelz86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie stark Blutungen nach Ausschabung und cyprostol

Hallo! Kurz zu mir - ich hatte letzten Donnerstag den 31.3 eine Ausschabung in der 8.ssw nach einer Missed Abortion. Sonntag hatte ich dann zunehmend...

Simonca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der scheide mumu

Hallo Ich befinde mich morgen bei 31.0 SSW 2. SS! Da hatte ich einen verkürzten GmbH! Jetzt habe ab und zu ein stechen in der scheide oder am mumu .....

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will ständig gestillt werden

Hallo, ich habe vor zwei Wochen meinen dritten Sohn bekommen, jedoch das erste mal dieses Problem beim stillen! Er will dauergestillt werden, was ic...

Fusselkopf2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In den Schlaf schreien tagsüber

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat seit einer Woche Probleme beim einschlafen tagsüber, obwohl ich auf Müdigkeitsanzeichen...

Driftdukeswife84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es bald los?

Hallo, heute morgen wurde mir nach meinem Himbeerblättertee so schlecht, dass ich mich ein paar mal übergeben musste. Eigentlich hab ich den Tee imme...

loralias

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Elanee Beckenbiden Trainingshilfe während der SS

Hallo Frau Höfel , Ich bin aktuell in der 26.ssw und bei mir wurde in der 20.Ssw eine Cervix Verkürzung auf 3cm festgestellt . War in der 14.ssw be...

Danea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby meldet sich nicht

Hallo Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Er hat in der Zeit seit seiner Geburt zu gut zugenommen und wiegt jetzt etwas über 6kg. Vor etwa einer...

Sherie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo. Bei mir wurde festgestellt dass sich der Gebärmutterhals auf 2,2 verkürzt hat. Der FA meint ich soll jetzt nur nicht schwer heben. Aber ...

Alex2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lws Massage

Hallo Frau Höfel, bin 9 ssw und habe um die Lws herum so Stiche und mir eine Massage geben lassen. Jetzt habe ich gehört, dass sei schädlich ? Hatte ...

Fipspossible

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke SSW Übelkeit

Liebe Frau Höfel, mit Interesse habe ich ich Ihr berichte gelesen und fand sie sehr interessant allerdings finde ich Ihre Antworten bezüglich star...

leonandre2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flüssigkeit zw.Eihaut und Gebàrmutter

Guten Abend, Bei mir wurde im Ultraschall eine Flüssigkeitsansammlung zw. Eihaut und Gebàrmutter entdeckt. Der Arzt meinte, es sei kein Hàmatom, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fenchel tee

Hallo. meine Hebamme hat mir heute empfholen meinen Sohn (6 Tage alt ) ab und zu mal Fenchel Tee zu geben weil er Blähungen hat. Ich habe aber verg...

Miaa1234

14 Antworten


Abnahme und Sport

Hallo liebes Team, Meine Tochter wurde vor 5 Wochen spontan geboren. Alles verlief prima, ebenso war die Nachsorge beim FA heute auch ohne Auffälligk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Austrocknung nach ES

Hallo Frau Höfel, Ab ZT 7 habe ich Ovulationstests gemacht - an ZT 18 deutlich positiv und sehr viel klaren ZS (ab dem Tag hatten wir auch GV) - an...

Tobecontinued

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsabnahme nach geburt

Liebe Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter liegt jetzt ein Jahr zurück. Es war ein Kaiserschnitt und da zu früh, bin ich dann ab tag 3 täglich ins kk...

LA_city

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet