Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hebammenwechsel

Hallo Frau Höfel Ich weiß nicht genau wie ich Anfangen soll... Es ist so meine Tochter jetzt 3,5 Monate alt ist mit einer Beleghebamme zur Welt geko...

katinka22

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



dankeRe: nasses/schimmliges Brot ungeborenem schaden?

Hallo Frau Höfel, Vielen dank für ihre und die anderen Antworten. Hatten Sie den Nachtrag zu meiner Frage auch gelesen? Also brauch ich mir keine S...

kersili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


UV Schutz bei Neurodermitis

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn, 6,5 Monate alt leidet an Neurodermitis. Mein Mann und ich Leiden beide nicht darunter. Er hat es ganz schlim...

mst85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich das oder darf ich das nicht?

Hallo Unser kleiner ist nun 15 Tage alt, ich versuche immer für Ihn da zu sein, grade wenn er schreit. Das einzige mal das ich mal nicht sofort re...

MiraTaria

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reiswaffeln

Hallo Stimmt es dass durch gelegentlichem verzehr von Reiswaffeln aufgrund der Stoffe es zu fehlbildungen beim ungeborenen kommen kann ?...

Summerbaby2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neue Matratze

Hallo, mein Sohn wird im Mai geboren , kann er die Matratze fürs Babybett von meinem 1. Sohn benutzen , 2,5 Jahre alt jetzt oder wäre es besser eine ...

janine30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Augenreiben

Hallo Frau Höfel, ist Augenreiben immer ein Zeichen für Müdigkeit? Mein Kind, 4Monate, reibt sich sehr, sehr häufig die Augen, quasi ständig. Ich ...

Leuchtelicht

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby drückt, läuft rot an, aber nichts kommt :(

Guten Tag, Seit einigen Tagen und Nächten läuft bei uns folgendes ab: Mein Sohn (11 Wochen/ vollgestellt) drückt, läuft rot an, wälzt sich, schl...

Anna_einfach_besser

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stille noch und möchte aber schwanger werden

Hallo, ich bin eine 40jährige Mutti eines 8 Monate alten Buben. Er wird noch voll gestillt (das Zufüttern von Brei mag er nicht so und kann daher nic...

Greti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Periodenschmerzen ohne Blutung

Liebe Frau Höfel, Sie haben mlr schon zwei Mal sehr geholfen! Erstmal vielen Dank dafür! Schon 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt, der jetzt 1 Jahr h...

Whity

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger mit regel

Hallo, ich habe vor ca 2 Wochen 2 Schwangerschaftstest gemacht und die waren beide positiv vor vier Tagen war ich bei meiner Frauenärztin sie konnte n...

Clea 1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche füttermöglichkeiten habe ich für Baby

Hallo, Ich stille mit stillhütchen. Ohne probiere ich aber will er einfach nicht. Eine Zeit lang habe ich nur abgepumpt und mit Flasche gefüttert. ...

Knirps2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nachtrag nasses/schimmliges Brot ungebprenem schaden?

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre habe ich danach auch noch Gummibärchen und chips gegessen und hatte mir die hände noch nicht gewaschen.ich m...

kersili

3 Antworten


Bin ich schwanger oder nicht ?

Hallo und zwar bin ich seid 3 Tagen überfällig mit mein Tagen nehmen aller Dings eine neue pille und mach jetzt seid 3 Tagen pause. Was soll ich mache...

Nin18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nasses/schimmliges Brot ungebprenem schaden?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33ten Woche schwanger und habe heute Schwarzbrot in der Tüte gekauft das bis zum 01.05 haltbar ist. Jetzt habe ich ...

kersili

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gebrauchte Spucktücher/Mullwindeln

Hallo Frau Höfel, ich bekomme gebrauchte Spucktücher/Mullwindeln für unser Baby von meiner Schwägerin. Reicht es wenn ich diese bei 95° wasche? Oder...

sakura1987

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche oder Muttermilchbecher

Hallo liebes Team, ich habe nächste Woche einen längeren Arzttermin zudem ich mein dann 8 Wochen altes Stillkind nicht mitnehmen kann. Sie wird dann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pucken und drehen

Liebe Frau Höfel, meine Baby ist knapp über 3 Monate alt und wurde bisher immer nachts gepuckt. Das funktionierte ziemlich gut. Seit einer halben ...

stardust82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet