Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frühgeburtsrisiko

Liebe Frau Höfel Mein sohn kam 36+5 zur Welt. Nun bin ich ss in der 25. woche Meine Fa hat mir Utrogestan 1 mal in der Nacht verschrieben. Soll ei...

Schiff

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte es wieder ein Windei sein?

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe bereits zwei Töchter im Alter von 10 Jahren und 12 Jahren. Im vergangenen Jahr wollten wir noch gerne einen Nachzü...

maroonder1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt einleiten

Kann man darauf bestehen das die Geburt eingeleitet wird wenn man über dem Et ist?

Sabrina Ben

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Waschen oder nicht waschen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe von einer Tragehelferin eine Buzzidil Tragehilfe bekommen (Raupe Nimmersatt) für mein 14 Wochen altes Kind. Blöd...

Anastasya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie ist das mit dem Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel, Wie ist das wen man Fruchtwasser verliert, zeigt es immer einen recht hohen ph wert von 6-7 an, auch wenn es nur Tröpfchenweise a...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist los mit ihr?

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 Monate (4wochen zu früh geboren). Bis vor 3 Wochen war abends einschlafen kein Problem. Immer ca. 19-20 Uhr mit Gesc...

beyer190480

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Überhitzung im Maxi Cosi?

Hallo Frau Höfel, Fur den Maxi Cosi habe ich eine Einschlagdecke aus Vlies. Leider schwitzt meine Tochter darin so stark, dass ihre Kleidung (sie hat...

Gruphy

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Mit L-Thyroxin stillen?

Liebe Frau Höfel, Ich nehme täglich L-Thyroxin in unterschiedlichsten Einheiten. Darf man stillen wenn man dieses Medikament nimmt? Also in...

Medi123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Frau Höfel, Nein ich habe mich noch nicht entschieden. Wird denn heutzutage immer noch beides gegeben? Also diese Silbernitrattropfen und ...

Mia186

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftstest

Habe einen 6tage vor der Regel ,gemacht wurde nach längerem postiv leicht cleare blue easy. Ein Tag später mittags einen billigen von dm negativ fruht...

Lilly Lilly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille danach im mutterpass ?

Hallo , Ich habe eine Frage, Steht im mutterpass ob ich die pille danach schon einmal Genommen habe ?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger???

Guten Abend Frau Höfel ich bin mit meiner periode überfällig seid 2 tagen meine periode kommt immer pünktlich und hatte auch noch nie probleme hormone...

Catrin1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo Frau Höfel

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 10 Wochen und ich Stille voll. Seit einiger Zeit wird mir leicht komisch, wie schwindelig...Ein Gefühl als würde...

100185

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hände

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 11,5 Wochen alt und macht neuerdings folgendes: Er sabbert, kaut ständig auf seinen Händen rum und ist ga...

Mauci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Während Rückbildung wieder schwanger.

Hallo, ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 18. SSW. Jetzt ist vor kurzem ein Rückbildungskurs gestartet für Frauen nach Fehl- und Totgeburten ...

schnegge85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch mal wieso meine Maus nicht genügend zunimmt

Hallo Frau Höfel und vielen vielen Dank noch mal für die Antwort ! Hier noch mal zu Thema "warum mein Baby nicht genügend zunimmt" Ich hab auf ...

Rasahoas

0 Antworten


Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Hallo Frau Höfel, ich entbinde in den nächsten Tagen und bin nun mehrfach auf Artikel/Beiträge bzgl. Vitamine, etc für das Neugeborene/Baby gestoße...

Janosch77

3 Antworten


Extrem langer Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, vor 9,5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine Placenta Accreta, deshalb musste die Gebärmutter an dieser Stelle mi...

winterwunder123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet