Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich beim Frauenarzt eine Untersuchung, er hat getastet nach dem sitz des Cerclage Pessar Ring. Einen Tag später al...

LadyMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung, Himbeerblättertee und Magnesium?

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern bei 36+2 noch einmal einen Ultraschall. Bei den letzten Ultraschallen wich der Durchschnittswert aller Werte i...

Knopf2016

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf den Po gefallen

Hallo Frau Höfel, Hab eben eine Stufe übersehen und bin auf dem Po gelandet....mir tut nichts weg,außer einer Pobacke ein wenig. ...bin in der 16....

Lilly10

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Hallo Frau Höfel, ich habe nur schon viel gelesen und mir verschiedene Tips geholt, aber leider klappt nichts. Meine Tochter (mittlerweile 6 Mo...

kuschelkaktus218

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen oder lieber nicht?

Hallo nochmal :), ich glaube Sie haben meine Frage übersehen, da alle heutigen Fragesteller schon eine Antwort bekommen haben. Daher stelle ich sie...

chiarasss

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind es tatsächlich Hämorrhoiden? Was soll ich nun tun?

Liebe Frau Höfel, ich bin im 3 Trimester schwanger und habe aber schon seit paar Monaten Hämorrhoiden (wenn es denn welche sind, aber ich glaube ja...

schwangere88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist bloß los?

War heute nur unterwegs erst heut vormittag mit der kleinen zum Arzt weil sie am ganzen Körper stiche hat und die stark jucken. Allergische Reaktion w...

alwuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Batterie

Hallo Frau Höfel, Ich bin mit unserem ersten Baby in der 24 SSW. Und hätte zwei Fragen. 1. Leider verfolgt mich ständig die Angst etwas zu tun w...

VerenaK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tee

Hallo.. Mein Sohn ist 6 Wochen alt, und ich versuche ihm ab und zu zwischen drin mal Fenchel Tee zum trinken zu geben. Sollte ich laut empfehlung mei...

Miaa1234

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen oder lieber nicht?

Hallo, heute habe ich auch eine Frage, weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich bin aktuell mit meinem vierten Baby schwanger. Aufgrund vorangegangene...

chiarasss

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachsorge Geburtsverletzungen

Liebe Frau Höfel, vor 6 Tagen habe ich unseren Sohn zur Welt gebracht :) Leider kam es während der Geburt zu einem hohen Scheidenriss und Dammschnitt...

Klimt

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom 8. SSW - Frauenmanteltee

Hallo, bin Anfang der 8. SSW und gestern wurde nach einer Blutung ein Hämatom an der Gebärmutter festgestellt. Soll mich jetzt schonen, bin krank gesc...

Lelelo14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Thema schlafen dringend

Ich habe eine dringende frage: Meine tochter ist 15 wochen alt und ich stille voll. Schnuller oder ähnliches lehnt sie ab! Seit beginn an schläft ...

Sonne1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung- Kopf nicht fest im Becken

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 36.Ssw und frage mich wie ich handeln soll. Das Köpfchen liegt zwar unten ist aber noch gut abschiebbar. Wa...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sich strecken in der Schwangerschaft

Hallo Frau HÖFEL? Ich hab da eine Frage, und zwar hört man hier und da dass es gefârhlich ist sich in der Schwangerschaft zu strecken. Es ist jetzt...

Maryksarah

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo ☺&039; Mein Kind, 21 Monate trinkt gern noch aus der Flasche mit milchaufsatz. Sie kann jedoch gut aus dem Glas trinken. Liebt allerdings di...

verena1982

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange kann ein baby übertragen

Guten Tag Frau Höfel Eine frage wie lange darf ein Baby maximal übertragen und sehen die Doktor das wie viel man übertragen hat? Exakt. Kann ein Ba...

Dejana

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Frau Dr Höfel, Seit ein paar Tagen habe ich eine Art Muskelkarter Schmerz im Schambereich und den Leisten. Nur bei Bewegung, wenn ich li...

Dia2710

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Salvysat

Hallo Frau Höfel, Unsre Kleine ist 3 Tage alt und ich habe leider mit extrem Milchstau tu kämpfen. Mittlerweile hat sie Probleme zu trinken weil al...

Babyle2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet