Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


spuren von ei

Hallo darf ich ein verpacktes eis aus dem Supermarkt essen wo steht ,,kann Spuren von ei enthalten'' oder birgt das irgendein Risiko ? Liebe Grüße

Prinzesslinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG - Verunsicherung

Hallo Frau Höfel, an dieser Stelle möchte ich erstmal Danke für Ihre großartige Arbeit hier im Forum sagen. Es ist eine Riesenunterstützung! Nu...

Knopf2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was tun bei Blutungen

Liebe Frau Hövel, ich bin 6+6. Seit einer Woche nehme ich Bryophyllum, 2x3 Glob. D6, wegen Schlaflosigkeit, allgemeine Anspannung. Seit Gestern hab...

mamulada

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby presst ziemlich beim Stillen

Hallo Frau Höfel! Mein 6,5 Monate alter, noch voll gestillter Sohn presst momentan bei jedem Stillen. Er läuft dabei ziemlich rot an und schwitzt a...

Vanessa1983

0 Antworten


Schilddrüsenantikörper

Hallo Frau Höfel. Ich war am vergangenen Mittwoch zum Geburtsplanungsgespräch bei uns im Klinikum. Hier meinte der Oberarzt, dass unbedingt zei...

Jesmat

0 Antworten


ab wann löst sich der schleimpfropf?

Hallo :) Ich hab heute mal eine frage zum schleimpfropf, ich bin jetzt in der 33. Ssw es ist auch alles super. Heute morgen war ich dann auf Toile...

Sonii94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bel Geburt??? 5. Schwangerschaft

Guten Tag, ich muss etwas ausholen bevor ich zu meinen Fragen komme. Dies ist meine 5. Geburt, 6.kind. Der erste kam 33+4 mit 47cm 2680g, der zweite...

Mimimaus1308

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewohnheit abgewöhnen

Hallo Frau höfel, seit dem abstillen vor 9 Monaten braucht mein Sohn jetz 19 Monate zur Beruhigung immer meine brust. wenn er bockig ist, sich verlet...

annal87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seltsamer Ausfluss mit Blut über Tage

Liebe Frau Höfel, ich hab es doch tatsächlich mittlerweile bis 36+6ssw geschafft. Bei 37+1 kommt endlich der Ring raus. Jetzt war ich vorgestern...

LadyMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen

Hallo Frau Höfel, ich habe ein paar Fragen an Sie Meine kleine Tochter ist 7 Wochen alt 1) Zur Geburt wog sie 3380 g - dann hatte sie abgenomme...

Emmchen16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby früh wach und schnell wieder müde, was tun?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (6 Monate) wird seit einigen Tagen um halb 6 wach. Dann plappert sie auch und lacht, also stehe ich mit ihr auf und ...

Sternchen_31

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlender Rückbildungskurs

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun 7 Monate alt und ich habe leider keinen Rückbildungskurs besucht. Ich konnte mich nicht von ihm trennen und Kur...

Lilli_Marleena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich nach operierter Mastitis stillen??

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte nach meiner 1. Geburt Oktober 2012 im April eine sehr ausgeprägte Mastitis mit op. Nun bin ich wieder SS ( 7 SSW)...

SonnenscheinOktober2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rohmilchkäse auf Flammkuchen

Hallo ich war heute an einem Bio käsestand .dort gab es nur rohmilchkäse.da ich weiß das ich ihn so nicht essen darf dachte ich es macht nichts wenn i...

Prinzesslinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pre oder 1 Milchnahrung?

Liebe Frau Höfel, ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt. sollte ich meinem 9 Monate alten Baby lieber Pre oder 1 er Milchnahrung geben? Er...

Mirimama

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was hilft bei hormonell bedingten Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel, ich kenne das schon aus meiner letzten Schwangerschaft. Kaum lässt die Übelkeit nach, fangen die Kopfschmerzen an. Teilweise bis ...

Minne

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kurze Frage nochmal

Liebe Hebamme, D.h, wenn meine Dopplerwerte gut sind, das Kind gut entwickelt ist, ich kein Bluthochdruck oder Eiweiß im Urin habe, keine Ödeme, is...

evelyn30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muskelkaterähnliche Schmerzen in der 37. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, seit heute bin ich in der 37. SSW. Und seit gestern Abend plagen mich Schmerzen, die sich wie ein Muskelkater anfühlen. Sta...

aronia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fontanelle

Hallo Frau Höfel, mein Freund hat nicht damit gerechnet, dass sich unsere Kleine kurz vorm Einschlafen dreht und überstreckt und als ich sie ihm ab...

Hettie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet