Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


habe nun öfter einen harten bauch.

Hallo Ich bin nun in der 24 ssw und haben gestern abend das erste mal einen richtig harten bauch bekommen. Ein paar mal hintereinander. Es hat dann ...

jasmin15489

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


eisprung verschieben

Hallo..ich habe ein zyklus von 28..von april zu mai hatte ich ein zyklus von 26.. Verschiebt sich der eisprung..? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

salome30

2 Antworten


S health app

Hallo. Eine freundin von mir hat ein handy samsung app gekauft wo auch noch pulsmessung intaliert war. Sie hat bei mir versucht, wieviel mein puls ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Himbeerblättertee trinken?

Liebe Frau Höfel, der Ring ist draussen. Juhuu.. Aber autsch das tat weh. Ich hab gelesen man sollte den Himbeerblättertee nicht trinken wenn ma...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37. ssw und Schmerzen wie Seitenstiche

Hallo und guten Morgen, ich bin in der 37. SSW und hatte heute morgen seitenstich-ähnliche Schmerzen auf der rechten Seite. Die hielten so ca 20 Min...

Sabbelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Liebe Frau Höfel, ich brauche dringend ihren Rat Wir trainieren fleißig nach Vojta da mein Sohn eine bevorzugte Kopfseite hat und der Kopf schon p...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kurz vor ET stark erkältet

Hallo fr. Höfel, Ich bin jetzt 39/2 und soll am montag evt eingeleitet werden. Jetzt bin.ich aber stark erkältet. Schnupfen, husten, schwindel kopfwe...

jackiedesnoo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum wacht mein Baby öfter auf

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 8 monate. Sie wurde bis zum 6. Lm voll gestillt. So richtig durchgeschlafen hat sie noch nie. Ins Bett geht sie i...

Anne7485

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch Bryophyllium

Hallo Frau Höfel, ich weiß das ich meine Frage eigentlich an das Kinderwunsch Team stelle sollte, aber im Naturheilverfahren bin ich bei ihnen bestim...

schrumpel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Senkung

Liebe Frau Höfel, Vor 2 Wochen war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Ich ging mit gutem Gefühl hin, da die Geburt unkompliziert war ...

lisa182

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cholestase

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich befinde mich bereits in der 39. Ssw würde es zu diesem Zeitpunkt noch gefährlich für das Baby werden wenn ei...

Summerbaby2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alptraum

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 12. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Nun hatte ich heute Nacht so schlimme Alpträume... Es lässt mich nicht me...

AWZ

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Peinlich, mir ist was blödes passiert

Liebe Frau Höfel, mir ist etwas ganz peinliches passiert. Ich hab mich im Intimberreich mit Vagisan unter der dusch gewaschen, darin ist unter ande...

LadyMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2. Mal starke periode, normal ?

Hallo :) Ich habe am 29.2 per ks meine Tochter zur Welt gebracht. Hatte vor ca 4 Wochen meine erste periode die sehr stark War ... ich hatte am Donne...

Ella16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung beim säugling

Guten Tag Frau Höfel meine Tochter ist in 2 Tagen 10 Wochen alt und bekommt seit 5 Wochen die Flasche da stillen leider nicht mehr klappte ! Sie bekom...

elviralein dam

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo ich bin am verzweifeln mein Sohn 13 Monate schläft bei uns in Bett doch sobald er in sein eigenes Bett soll schreit er und hört erst auf wenn er...

Steffi263

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur? Harter Bauch...

Liebe Frau Höfel, ich habe gleich 2 Fragen an Sie. Ich bin jetzt in der 24 ssw mit Zwillingen und mein Bauch wird sehr oft am Tag ziemlich hart, er ...

Anabell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein sohn fast 9 Monate trinkt wenig

Hallo mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate und bekommt mittags nachmittag und abends brei. Er trinkt ca. 500ml Milch Nahrung , er mag aber nicht richtig ...

Jacky0309

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 fragen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist erst 13 Wochen alt aber dreht sich schon auf den Bauch. Sie schläft auch so auch mit Schlafsack schafft sie da...

Wolke23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kindslage und GMH in der 27.ssw. gerne auch Erfahrungen.

Hallo ihr Lieben, Liebe Hebamme, Ich muss mich heute wieder an euch/ Sie wenden. Aktuell bin ich bei 27+4. Letzte Woche ( 26+6 ) war ich beim Gyn...

evelyn30

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet