Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Schleimpropf? Grünlich?

Liebe Frau Höfel, gestern verlor ich nach der Entfernung des Rings, ziemlich viel eiweißartige glibbrige Schleimfäden- sah grünlich aus?! Kann der...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 10 Monate schläft mittags nicht allein ein

Hallo Fr. Höfel. Mein Sohn,10 Monate,schläft mittags nicht allein ein. Auch haben wir keine "strengen festen" Zeiten,da er gegen 10:30, oft noch e...

Ginger32

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe meinen 3. Sohn am 23.2 per Re-sectio entbunden. Der Rückbildungskurs ist noch 2 mal. Gerne würde ich wieder ins Fitness Studio gehe...

Ihly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komischer Periodengeruch nach Geburt

Hallo, ich habe eine wirklich unangenehme Frage, aber ich weiß nicht weiter! Vor sieben Monaten habe ich meine Tochter geboren, habe 5,5 Monate vo...

Krissikrissi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine ist in ihrer ersten Woche 2x blau angelaufen, ohne dass ein Grund gefunden wurde. Ich helfe dadurch zu schnel...

Cissie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Äußere Wendung bei vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich ein bisschen in einer Zwickmühle und möchte Sie um einen Rat bitten. Ich bin derzeit 37 + 3 mit meinem ersten K...

Annarapante

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo. Mein Junge ist jetzt 6 Monate alt... Am Anfang hat er Nachts immer bei mir auf meiner Brust geschlafen ( er wollte einfach nicht schlafen) se...

Insaluise

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kaiserschnitt und zu schnell aufgestanden

Hallo Frau Höfel, Ich hatte letzte Woche am 20.05 leider einen Kaiserschnitt bekommen. Bin nun seit gestern wieder zu Hause und die Narbe tut e...

Nadine232131

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schluckauf ab der 24ssw

Hallo, Meine Hebamme war heute bei mir zur Vorsorge und hat mich etwas verunsichert. Seit 2-3 Wochen fühle ich deutlich das mein Baby Schluckauf ha...

Layla21

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch unterwegs in fläschchen

Hallo. Ich habe einen 2 Wochen alten Sohn. Ich pumpe milch ab. Meine Frage wäre wen ich jetzt am Wochenende unterwegs bin länger als 5 Stunden wie tra...

ich bekomme ein Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nur kleine Flaschenmahlzeiten

Guten Tag, meine Tochter trinkt teilweise nur 50 ml. Bis vor einer Woche habe ich sie voll gestillt, allerdings mit Stillhütchen. Kann es sein, dass ...

Sonja_1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


habe nun öfter einen harten bauch.

Hallo Ich bin nun in der 24 ssw und haben gestern abend das erste mal einen richtig harten bauch bekommen. Ein paar mal hintereinander. Es hat dann ...

jasmin15489

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


eisprung verschieben

Hallo..ich habe ein zyklus von 28..von april zu mai hatte ich ein zyklus von 26.. Verschiebt sich der eisprung..? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

salome30

2 Antworten


S health app

Hallo. Eine freundin von mir hat ein handy samsung app gekauft wo auch noch pulsmessung intaliert war. Sie hat bei mir versucht, wieviel mein puls ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Himbeerblättertee trinken?

Liebe Frau Höfel, der Ring ist draussen. Juhuu.. Aber autsch das tat weh. Ich hab gelesen man sollte den Himbeerblättertee nicht trinken wenn ma...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37. ssw und Schmerzen wie Seitenstiche

Hallo und guten Morgen, ich bin in der 37. SSW und hatte heute morgen seitenstich-ähnliche Schmerzen auf der rechten Seite. Die hielten so ca 20 Min...

Sabbelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Liebe Frau Höfel, ich brauche dringend ihren Rat Wir trainieren fleißig nach Vojta da mein Sohn eine bevorzugte Kopfseite hat und der Kopf schon p...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kurz vor ET stark erkältet

Hallo fr. Höfel, Ich bin jetzt 39/2 und soll am montag evt eingeleitet werden. Jetzt bin.ich aber stark erkältet. Schnupfen, husten, schwindel kopfwe...

jackiedesnoo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet