Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ihr einschätzung

Unserer Geschichte ist etwas chaotisch. Ich bin bei 27+5 erste SS. In der 21ssw wurden wir von meiner Gynäkologin zur Feindiagnostik überwiesen weg...

Elendyl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


danke

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich wollte mich bei Ihnen für ihre beruhigende Antwort in einem anderen Forum bedanken. Sie hatten natürlich Recht, ich ha...

evelyn30

0 Antworten


Nach Dammschnitt probleme

Hallo Frau Höfel, ich habe 4 Kinder. 1. Kind kam mit Dammschnitt nach schräglinks und Saugglocke 2006 auf die Welt (3595g, 50cm KU 34). 2. Kind kam 2...

Mama4681113

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterbauch

Liebe Frau Höfel, ich habe seit gestern durchgängig ein Ziehen im Unterbauch ca. 3-4 cm über dem Schambein, was in den Rücken ausstrahlt. Es fühlt ...

Liza16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Relevant?

Hallo Frau Dr Höfel, Bei mir wurde bei der dritten Feindiagnostik der Befund NS zwischen beiden Plazenta inseriert Ich habe eine VW und eine...

Dia2710

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seit Stillzeit schneller bläuliche Flecken

Hallo Frau Höfel, seit ich stille habe ich vermehrt blaue Flecken,wenn ich mich stoße. Die Frage ist vielleicht etwas komisch,aber gibt es einen Zu...

Hasenbande

1 Antwort


Ausfluss

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 10 ssw und letzte Woche beim Ultraschall. War alles gut und auch der ph wert war optimal. Nun hab ich seit gestern...

ili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Exraucher

Sehr geehrte Frau Höfel, blöder Mist, jetzt fange ich auch noch an nachzudenken: Unsere Rosshaarmatratze ist meinem Mann geschenkt wurden, der sei...

Äpfelchen

2 Antworten


Rosshaar

Sehr geehrte Frau Höfel, seit 21 Wochen habe ich ein Baby im Bett. Da wir eine sehr teure Matratze geschenkt bekommen haben, habe ich nie an der Qu...

Äpfelchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bromocriptin absetzen?

Hallo. Ich habe nur 2 Tage Bromocriptin genommen und will die Einnahme wegen den Nebenwirkungen anbbrechen. Darf ich das? Ich kann erst am Montag mit...

Patricia.W.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo frau Höffel Ich habe vor 5 Tage entbunden. Seit heute ist mein Wochenfluss wieder stärker geworden und Scheide brennt etwas.Ich habe zu hause U...

Sajaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3.ss total anders?

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 10.ssw und mache mir seit dem Tag an dem ich es erfahren habe sorgen... Vor 13 Jahren hatte ich 2 "Bilderbu...

SLS82

4 Antworten


Fruchtwasser verloren?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 31. Ssw und als ich gestern Abend im Bett lag, hab ich ca. ein Glas voll wässrige Flüssigkeit verloren. Urin war...

Kleene98

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre oder 1er?

Ab wann gibt man die anfangsmilch 1 ? Unterschied zur pre? Kann man die auch nach bedarf geben die 1er?

Violablerose

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall nach beikost start

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner jetzt fünf Monate hat mir jetzt ne zeitlang immer mit den Augen mein essen weggefuttert und immer bisl geschimpft das ...

Kristel 1705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung/Stillen Kleinkind

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 13,5 Monate alt. Bei der U6 mit 11,5 Monaten war er 8880g und war 74cm groß, womit der KiA sehr zufrieden war. Mein...

Whity

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


27. Ssw - Nach putzen und raumen Druck im Kreuz

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 27. Ssw und mir geht es soweit gut. Ich habe praktisch keine Beschwerden und mein kleiner turnt auch ordentlic...

Maryksarah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ader am haaransatz

Hallo habe ein frühchen aus der 33ssw sie ist nun 3 monate alt und macht sich ausser ab und an krämpchen echt prima! Jedoch hat sie seit einigen tagen...

Chelledoll

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühwehen durch Zahnschmerzen ?

Hallo (: Ich lag über eine Woche in Krankenhaus Grund "Frühwehen, Trichterbildung, gbHals auf 2cm" Am Wochenende also Samstags fingen aufeinma...

Sabyy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Clomifen - ja oder nein?

Liebe Frau Höfel, nach zwei frühen Fehlgeburten (8. SSW und 10. SSW) wurde bei mir durch einen Blutgerinnungstest ein erhöhtes Thromboserisiko fes...

penny2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet