Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zähne schießen ein- Was gegen Schmerzen tun?

Hallo Frau Höfel, Meine 12 Wochen alte Tochter hat vermehrt Speichel und Kutsche viel an der Hand. Dazu ist sie etwas quengliger als sonst. Wahrschei...

Gruphy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack oder Schlafanzug im Sommer

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ( 12 Monate / korrigiert 9 Monate) schläft in der warmen Zeit momentan mit Kurzarmbody und dünnem Sommerschlafsack. Er ...

Destiny0207

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rektusdiastase reversibel?

Liebe frau höfel ich habe vor 3,5 monaten meinen sohn per ks entbunden. Seither fühle ich mich körperlich wieder fit. Gestern hat jedochdie hebamme...

NinaBeck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann die Abbruchblutung

Guten Tag Frau Höfel, seit 2 Tagen habe ich leichte Blutungen, z.T.auch mit kleinen Koageln. Gestern wurde im US festegestellt, dass der Embryo in der...

Supiheinzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung sinnvoll?

Hallo! Ich habe vor 1,5 Jahren meinen Sohn nach Geburtsstillstand ET+11 durch Kaiserschnitt auf die Welt bringen müssen, das Ganze hat sich fast drei...

JOLOLUJO

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was für ein Babybett ?(:

Hallo (: Ich habe eine Frage &522; Und zwar.. gibt es immer wieder Diskussionen darüber was für ein Bett am besten wäre für ein Neugeborenes.. Wi...

Sabyy

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich zum Mittagsbrei schon Wasser reichen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt jetzt seit ca 3 Wochen Mittags sein Breichen. Anfangs waren es nur Möhrchen, seit gestern d...

Michele2015

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ergänzung bel

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das erste Kind wurde spontan geboren, das zweite Kind durch sectio entbunden. Das Becken wurde bisher nicht vermesse...

SonnWol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wehen-geht es los oder nicht?

Hallo, Ich habe seit heute Morgen Wehen, die recht unregelmäßig kommen. Wenn Sie kommen dann sind sie auch meist recht schmerzhaft. Seid heute Abend ...

JanineS83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


chem. peeling und Tönung in der SS - erlaubt?

Hallo Frau Höfel,  Ich bin aktuell in der 9 ssw und frage mich, ob ich meine Haare tönen kann mit einem amoniakfreien Produkt? Meine grauen Strähnen ...

ujii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative clomifen

Hallo Frau höfel, ich möchte kein clomifen mehr nehmen. Gibt es eine pflanzliche Alternative? Hab von ovaria comp gelesen. Meine zweite Zyklus Hälfte ...

unknowen

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


9 Monate noch alles einzeln testen

Hallo liebe Frau Höfel, Meine Kleine wird in 2 Wochen 9 Monate alt und ich wuerde dann gerne langsam zur Familienkost übergehen, da sie langsam keine...

tin-jen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Pilzinfektion in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni , Ich habe einen Steptokokken test machen lassen und dabei wurde festgestellt das dieser Positiv ist. Gleichzeitig wurde g...

Masa87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wirkt der Himbeerblättertee?

Hallo, Meine Frauenärztin meinte ich kann ab nächster Woche 37 ssw mit dem Tee beginnen. Wie wirkt er? Oder wie schnell macht es sich bemerkbar? B...

Bine 15

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ctg

Hallo liebe Hebamme, ab welcher SSW sollte man öfter zum ctg? Bin aktuell bei 30+4. Lg Evelyn

evelyn30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Evaluna 30 absetzen?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin momentan ein wenig verunsichert. Wir haben Anfang Mai ein Sternenkind geboren in der 27 ssw,nun habe ich 4 Wochen ...

Angiekrümel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mundsoor

Hallo Frau Höfel. Seit geraumer Zeit hat mein Baby ( 13 Wochen) nun Mundsoor. Vom Kinderarzt wurde Nysantingel (oder so ähnlich) aufgeschrieben. Rat ...

Jungsmama2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beckenendlage -Veranlagung

Hallo Frau Höfel, Habe bereits zwei Kinder, beide lagen bis zum Schluss in Bel (40+4 und 36+1) Ist davon auszugehen, dass auch ein drittes in bel b...

SonnWol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet