Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ängste

Hallo liebe Hebamme, Ich befinde mich in der 31+2 ssw. Bisher verlief meine SS gut. ETS war unauffällig. 2. US war ebenfalls, bis auf eine kleine...

evelyn30

6 Antworten


Druck im Unterleib

Hallo Frau Höfel, Ich bin 24+3 Wochen schwanger. Letzten Montag hatte ich einen plötzlich sehr starken Druck im gesamten Unterleib mit menstruatio...

Fanca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Waschmittel für Babykleidung

Eine kurze Frage...demnächst wenn der Kinderkleiderschrank aufgebaut dasteht wollte ich eine Woche später die Babykleidung waschen und mal anfragen wa...

hopebaby1

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen im Rücken und Unterleib sechs Tage überfällig

ich habe ein starkes ziehen im Rücken und Unterleib schlecht ist mir ab und zu mal ich bin seit sechs Tage überfällig meine Laune ist sehr reizvoll ...

joycejamie75

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, tagsüber trinkt sie 4 Flaschen, meist zwischen 120-160 ml Beba Pre (biete immer 200 an, die schafft sie aber selten), vor dem schla...

Sternchen_31

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwagerschaft

Guten morgen ich bin in der 33 SSW und habe seid 2 tagen undenrum schmerzen fühlt sich wie Eindruck an es schmerzt beim Laufen und beim Aufstehen was ...

andre-phillipe@web.de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mariske

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Wochen eine Mariske. Geht sowas bei der Rückbildung wieder weg oder kann ich etwas tun...

Nina0713

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streit nach Eisprung

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich sind seit drei Jahren verheiratet und wünschen uns seit einem Jahr ein Baby. Letztes Jahr hatte ich leider ei...

Jale1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten nachts 9 Monate

Liebe Fr. Höfel, Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Einschätzung unserer Situation schildern würden. Mein Sohn ist 9 Monate, hat tagsüber imme...

Sina1899

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu unangenehmen Varizen

Liebe Frau Höfel, ich habe trotz Kompressionsstrümpfen Varizen an den Schamlippen bekommen. Auch an den Beinen bilden sich trotz der Strümpfe neue ...

Minne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit er morgens?

Hallo. Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt. Er schläft bei mir im Bett und wir stillen voll. Wenn er in der Nacht Hunger bekommt, Wird er etwas zappelig, d...

HannesMum23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Rückenlage 27+6

...bei mir selbst sind keine Symptome wie Schwindel o.ä. aufgetreten. Können diese im Schlaf unbemerkt auftreten? Vielen Dank für Ihre Mühe.

Liza16

1 Antwort


Rückenlage 27+6

Liebe Frau Höfel, mir ist etwas ganz Blödes passiert. Ich habe mich die Nacht in rechtslastige Rückenlage gelegt, also nicht ganz auf den Rücken un...

Liza16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt immer weniger

Hallo Frau Höfel, das Trinkverhalten meines Sohnes (19 Wochen) beunruhigt mich sehr. Er war von Anfang an ein sehr guter Trinker. Er wird ausschli...

Sherie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 7 Monate alt und möchte nachts noch 2mal die Flasche, die sie meist auch leertrinkt. (200ml) Für uns ist das au...

Sternchen_31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie lange sollte man das beistellbett nutzen?

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn fünf Monate schläft noch im beistellbett. Ich genieße es total mit ihm und möchte ihn ungern ins größere Bett bei uns ...

Sophia1986

1 Antwort


Pflaumenkern verschluckt

Liebe Frau Höfel, ich habe heute morgen einen Pflaumenkern verschluckt. Da ich gelesen habe, dass die Kerne Giftstoffe enthalten, bin ich nun beso...

AnjaWinter

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann man Rückbildung auch online machen?

Hallo Frau Höfel, nach meinem ersten Kind habe ich einen Rückbildungskurs gemacht. Jetzt nach dem zweiten könnte ich nur einen Abend-Kurs besuchen ...

Glückwunsch

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet