Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


keine Periode mehr seit ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel , Ich bin total verzweifelt, am 24.03.2016 hatte ich in der 9.ssw einen Ma mit ausschabung . Meine blutung danach Ca 2 Tage. ...

peg78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen & Handcreme in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, Erst mal Danke für Ihre tolle Unterstützung in der Schwangerschaft. Meine Tochter ist heute eine Woche alt. Leider leide ich un...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Baby dünn ?

Hallo Hebamme Ich bin am Zweifeln da ich nicht genau weis ob meine Tochter welche 8 Monat ist , dünn ist oder normale Körperbau hat für ihre Monat ....

Nuri2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gut aufgebaute Schleimhaut plus Pos Test.

Hallo ;) Ich habe eine Frage . Und zwar mein Freund und ich versuchen seit November schwanger zu werden. Ich habe eine gelbkörperschwäche und hatte ...

Lili115

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausfluss in der SS

Hallo liebe Hebamme, Ist stärkerer Ausfluss in der Spätschwangerschaft normal? ( 32.ssw) Lg Evelyn

evelyn30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hametum Wund-und heilsalbe benutzen?

Hallo. Darf man in der Schwangerschaft( 7.ssw )Hametum Salbe bei einer wunden Scheide anwenden? Liebe Grüße

Sunny85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen?

Halli hallo.. War heute beim Gyn. Laut Messung bin ich 5+5 SSW. Da vom letzten Termin bis heute aber kaum eine Änderung zu sehen war sagte er Fehlge...

JulexXx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter hat will ständig stehen

Hallo Unsere Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und will ständig stehen. Ich weis das dass nur der Stehteflex ist aber sie macht es ständig. Sowe...

vanymami13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie sorge ich für einen guten Blutfluss?

Liebe Frau Höfel, ich musste leider schon zwei Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft erleben. Nun wurde die Blutgerinnung getestet und eine Prot...

penny2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Köpfchen nach hinten gekippt- Baby eine Woche alt

Liebe Frau Höfel, beim auf den Arm nehmen ist meiner Bekannten das Köpfchen meiner Tochter nach hinten gekippt. Leider hab ich zu langsam reagier...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brei

Hallo mein Sohn fast 5 Monate alt bekommt seit 4 Wochen Gläschen . Ich habe erst nur mit Gemüse angefangen dann Gemüse und Kartoffel und jetzt Gemüse ...

Chelliii

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel sollte ein Baby schlafen?

Meine Tochter,5monate,schläft tagsüber recht wenig.2-4 für ca 30 min.ist das nicht zu wenig und wie könnte ich hier helfen besser zu schlafen?sie schl...

sumsum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was noch tun gegen stundenlanges Schreien?

Mein Sohn ist bald 5 Monate alt, korrigiert 14 Wochen. Bis zum E.T. war er in der Kinderklinik, ich als Begleitperson. Seit 5-6 Wochen begann es nun, ...

Melina78

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


plötzlich nach hinten geneigte Gebärmutter

Liebe Frau Höfel, bei der Feindiagnostik in der 14. SSW wurde mir mitgeteilt, dass ich einen retroflektierten Uterus habe. Dies hatte mir mein Frau...

AnjaWinter

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lebensmittelmotten gefährlich für Ungeborenes?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin anfang der 27. Woche schwanger. Nun haben wir vor einer Woche festgestellt, dass sich Lebensmittelmotten bei uns ein...

NadineGlock

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was können wir noch tun?

Liebe Frau Höfel, Wir sind so langsam verzweifelt. Unser Sohn, 6 Monate, schläft abends - wenn wir ihn ins Bett bringen ca 2 Stunden und ist dann h...

hannibunny

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen.beim.laufen und.Bauch ziehen

Hallo Ich bekomme mein viertes Kind Hatte das so aber noch.nie.kann.kaum aufstehen.laufen Tut auch weh.. Habe ziemliche ruckenschmerzen und Ord...

1234kinder

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich schwanger sein

Ich bin nun 6 Tage überfällig, leide nun etwas an Unterleibschmerzen. Gestern war mir wie brechen und fühl mich nicht gut,könnte nur schlafen. Hat...

Anni2400

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch und Schambeinschmerzen

Hallo Fr.Höfel Ich bin in der 32 SSW und habe seit 2 Tagen einen harten Bauch.Meiner Empfindung nach durchgehend.Das Baby ist aktiv und ich spüre es ...

IrinkaCologne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Brustentzündung

Hallo Frau Höfel, Am Freitag bekam ich Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und eine schmerzende Brust. Auch gestern hatte ich den ganzen Tag über...

Mia186

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet