Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kontakt zu Tierkot

Hallo Frau Höfel, momentan mache ich mir wirklich extrem viele Sorgen. Gestern war ich mit meiner Tochter draußen und sie ist durch Blätter gelaufe...

Judith85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



schwimmbad + getränke

Hallo. Unser sohn (5monat) und wir wollen ins schwimmbad gehen.er bekommt nur fläschchen.worauf muss ich achten? Darf er einen kurzarmbody anziehen? B...

resip

1 Antwort


Rückwärts auf den Rücken geplumpst

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und habe eine Frage bezüglich einer eher alltäglichen Situation zu Hause. Wenn ich mich hinlege, vergess...

frederike32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


War das der schleimpfropf?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in SSW 36+3. Vor zwei Tagen hatte ich einen Tag lang ungewöhnlich viel Ausfluss, weißlich pastellgelb, ohne Blut, Konsiste...

Tine1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Regel während stillzeit

Liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt (Sohn 6 Monate, vollgestillt) zum 3. mal meine Regel. Nun schon regelmäßig. Nun habe ich unheimlich schmerzen, me...

Irimama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Würgen normal?

Hallo.ich stille meinen jetzt 6 Wochen alten Sohn voll.seit Ca einer Woche ist er nach dem stillen aber auch einfach mal so am würgen.er wirkt auch un...

Juwel17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


woher kommt der druck in der scheide

hallo , ich bin jetzt 19+6 und hab manchmal ein druck in der scheide und ein leichtes ziehen ganz kurz und der druck ist so einmal am tag jetzt aber n...

Samira235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kan ich nach 4 wochen nach der Kaiserschnitt schwanger werden

Hallo ich habe am 20.05.16 per Kaiserschnitt entbunden und wir hatten nach 4 wochen wieder sex ohne Verhütung und wochenfluss ist schon lange ganz weg...

Alina1994

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlimme schmerzen an der leiste 36+6

Ich habe seid 3 Tage fieses stechen an der leiste am scharmbein ist das normal kaum laufen schon schmerzen wenn ich mich satt esse dann machen die sch...

Ramalina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Monate will nur zur Mama

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe zwei Töchter . Die Große ist 7 Jahre alt und sie war schon immer ein sehr offenes Kind, ...

magdak264

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KS und 2. SS

Guten Tag Frau Höfel, Ich möchte wissen ob ich nach einer unkompliziertem Kaiserschnitt auch nomal gebären kann? Wenn ich Schwanger werde wird ...

zümrüt

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist BLW schlecht?

Hallo Frau Höfel, Erst mal unsere Beikostgeschichte: mein Sohn hat das erste mal Brei mit 20 Wochen bekommen. Ich war mir da immer unsicher ob er d...

Isa1618

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mal wieder etwas panisch. Von meiner Hebamme damals hieß es, 6 Monate voll stillen, dann Beikost. Das Beste für...

Cissie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zuckermessgerät hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne ein Zuckermessgerät für zu hause kaufen, um mein Zucker ab und zu zu kontrollieren. Meine Zuckerwerte waren bishe...

evelyn30

12 Antworten


Schwimmen

Hallo Mein Sohn ist 5 Monate . Kann ich mit ihm schon ins Schwimmbad ? Auf was muss ich achten ? Darf ich ihn eincremen ? Und wie sieht das aus mi...

Chelliii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was macht man mit kleinen Pickeln im Gesicht und am Hals?

Hallo, meine Tochter ist drei Wochen alt und hat jetzt auf einmal viele kleine Pickel im Gesicht und am Hals. Was kann man dagegen unternehmen?

Astrid Müller

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trotzt bei zweiten SSTest schwacher strich schwanger?

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute zum zweiten Mal SS-Test gemacht war wieder schwacher postivier ergebniss. Zwei Striche doch der eine ganz hell. S...

Herzchen30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trichterbildung gefährlich?

Hallo Frau Höfel , 32Wochen einer psychisch und körperlich anstrengenden Schwangerschaft mit Blutungen,Vorwehen,... liegen hinter mir. Seit 3Wochen g...

mowgli4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im schambereich

Hallo Frau Höfel, Ich bin mittlerweile 35+5 . Mein kleiner liegt schon seit längeren fest tief im Becken. Gebärmutterhals ist auch stark verkürzt....

nine12

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet