Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ausflug mit fast 3wochen altem Baby :-)

Liebe Frau Höfel, am Sonntag wollen wir unseren ersten Ausflug machen. In ein Burgcafe. Gibt es Dinge die wir beachten sollten? Können die viele...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Bryophyllum comp. nehmen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 14+2 SSW schwanger und nehme seit Eisprung einmal täglich abends eine Messerspitze Bryophyllum...

Summergirl_Mum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Speichel

Hallo Frau höfel Mein Sohn 6 Wochen halt verschluckt sich öfter an seinem eigenen Speichel und muss dann husten .sowohl am Tag als auch nachts .ich...

Juwel17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chlormadinon ohne Kinderwunsch?

Hallo Frau Höfel, meine Periode ist jetzt zwei Monate ausgeblieben und mein Arzt hat mir gestern Chlormadinon zum Auslösen der Periode verschrieben. I...

franzis87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Babyphone unbewusst abgeschaltet

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 4 Monate alt und soweit gesund und zufrieden. Als ich vorgestern schlafen ging, war mir nicht aufgefallen, dass i...

JuliaVM

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meßmer Melissentee in der SS?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im ersten Trimester und kämpfe sehr mit Übelkeit, das einzige was ich gut trinken kann ist Melissenteemischung (ca....

ella-luise

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Famenita nehmen?

Hallo Frau höfel, ich hab aus dem letzten Zyklus 7 famenita (utrogest) übrig. Bin seid gestern in hochlage, meine Tempi steigt immer langsam. Kann ich...

unknowen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert Brei

Liebe Frau Höfel, Ich bräuchte Ihren Rat. Unser Sohn ist nun 10 Monate, korrigiert 9 Monate. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Stillen wurde ...

Lilly2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo! Vor drei Monaten hatte ich meinen 2. ungeplanten Kaiserschnitt. Nach dem ersten Kaiserschnitt ist die Narbe sehr schön verheilt, doch leider h...

sabine0810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hallo bin neu hier :)

Hallo ihr lieben Ich habe eine frage und zwarrr..... Ich habe die pille 2 monate durchgenommen am 29.05 habe ich sie abgebrocen und es waren noch...

klaudia92

3 Antworten


Baby ist morgens immer ziemlich müde

Hallo, Mein Sohn Lenny ist 7,5 Monate alt. Nun ist es seit ca 1 Woche so das er morgens zwischen 6 Uhr und 7 Uhr wach wird, er bekommt um 7 Uhr se...

LeBiRo2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alleine schlafeb

Hallo :) Ich habe ein kleines Problemchen Meine Tochter 7 Monate soll so langsam vom Eltern Bett ins eigene Zimmer, jedoch habe ich keine Ahnung wie...

Melislein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum nehme Ich nach der Geburt nicht ab?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt, und habe eine 8 Monate alte Tochter. Ich habe während der Schwangerschaft leider 28 kilo zugenommen. Nach der Geburt ware...

Nicki Marie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter (11 Monate) lutscht so stark am Daumen

Meine Tochter lutscht so stark am Daumen, dass beide Daumen schon entzündet sind und Schwielen zeigen. Alle unsere Versuche, ihr den Schnuller anzugew...

muelleve

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herzklopfen und Kurzatmigkeit im Wochenbett normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 2,5 Wochen entbunden und habe seit ein paar Tagen nach der Geburt einen sehr schnellen Herzschlag (nie unter 90) und...

FranziskaH

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Hallo, Ich hab am 18.6.2016 meine Tochter natürlich entbunden. Die Blutung war anfangs sehr stark und Rot und wurde immer weniger. Gestern war es s...

sabine2105

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mein 11 Monate altes Baby mit Plüschtier schlafen.

Guten Tag, Darf ich mein 11 MONATE baby bedenkenlos mit Plüschtier im Arm nachts schlafen lassen? Sonst hat er außer Schlafsack nichts im Bett. Er f...

babedibu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wanderung

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38. SSW und würde gerne am Wochenendee eine kleine Wanderung mitmachen, ca 5 km. Ich bin körperlich soweit fit, alle...

Tine1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten 3 jähriger Tochter-Baby 6 Monate

Langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Seit über 3 Monaten hat sich das Schlafverhalten meiner Tochter verändert. Sie ist im April 3 Jahre alt geworde...

windelbomber

1 Antwort