Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nachfrage: SS- Verbote auch in der Stillzeit?

Noch eine letzte Frage, kann Toxoplasmose oder Listieren durch die Muttermilch übertragbar sein? Also wenn ich wieder Salami oder rohes Fleisch esse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Von Femibion auf Pure?

Liebe Frau Höfel, Bin jetzt in der 24.ssw und habe bis jetzt die femibion Tabletten eingenommen, kann ich problemlos auf Pure Schwangerschaftsformel ...

Christina.91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SS- Verbote auch in der Stillzeit?

Hallo, Ich wollte fragen ob man in der Stillzeit auch auf die Ss- Verbote achten muss. Also ob rohes Fleisch ( Salami, Sushi usw.) und Rohmilch auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wiederholungsrisiko scheidenriss 3/4.grades

Hallo, Bei der Geburt meiner Tochter ist meine ganze Scheide gerissen. Sie war ein Sternengucker und kam nach einer sehr langen Austreibungsphase übe...

JudyK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antikörper -Suchtest positiv

Hallo… ich bin in 26 Woche und habe als Blutgruppe A rh negativ … mein Kind ist eh positiv. In den 20 Woche (17.1) würde mir in den uniklinik eine Hä...

Ire89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heben

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 21ssw und wollte heute ein 8er Kallax Regal von Ikea (ca 23kg), dass senkrecht stand waagrecht hinstellen, also habe...

beime23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo Frau Höfel, am 6.2. hab ich meinen Sohn spontan entbunden und Stille ihn aller 3 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß wenn ich ihn z.b. an der li...

Julienmami

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ph wert von 7 normal?

Ich bin in 23+1ssw. Ich habe heute in MuPa reingeschaut ,dass pH wert in Urin bei 7 lag , vorher immer bei 6. Ich mache mir Sorgen da es um Fru htwass...

Rabz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nonstop harter Bauch und Kopf noch nicht im Becken

Hallo, Ich bin gerade am Ende der 39. SSW mit dem zweiten Kind und habe zwei Fragen. Seit einigen Tagen habe ich nachts permanent einen steinhar...

Travel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderwandplazenta Bewegungen

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 28 SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Bei mir haben sich die Kindesbewegungen immer eher zart angefühlt. Wenn es...

Desiree7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bany schient sich selbst

Guten Morgen, liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort bezüglich der Lage meines Babys und der kaum spürbaren Tritte, weil es so "zusammengeklappt"...

MartinaAnna

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das ein Abgang?

Heute beim abputzen war ein großer Klumpen zu sehen. Verbunden mit starke Kopfschmerzen Rückenschmerzen und Unterleib schmerzen mit Angstgefühl

Stellina18

1 Antwort


Schwanger?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Periode ist bereits seit 23 Tagen verspätet. Ich habe vor dem Ausbleiben der Periode einen Frühtest gemacht und sei...

helena1234

1 Antwort


Missed Abort Angst

Liebe Frau Höfel, wie haben gestern erfahren dass unser Baby noch nicht so weit war wie es für die SSW 8+0 hätte gewesen sein müssen und es sich um...

Knabsi84

3 Antworten


Anspannen Bauchmuskel in der 5/6 SSW

Hallo Frau Höfel, mir ist heute was doofes passiert und ich weiß dass fern diagnose immer schwierig sind aber würde gerne ihre Meinung dazuwissen. ...

fragolina_mc

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tritte fühlen sich ganz anders an

Liebe Frau Höfel, bei der Untersuchung gestern sagte man mir, mein Baby (29.SSW) liege "zusammengeklappt", also Kopf und Füße oben , Gesäß unten. ...

MartinaAnna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hat meine pessimistische Ärztin Recht?

Guten Tag, ich bin sehr verunsichert. Ich habe am 30.01.23 mit der Ovitrelle ausgelöst und wurde schwanger. Am 20.02.23 lag HCG bei 395 Am 01...

luisa.woody

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Guten Tag. Ich bin jetzt ab morgen in der 20ssw und seit paar Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib/Becken mal zieht es links mal rechts oder übe...

borstimaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 7 (6+6) leere fruchthöhle

Hallo. Ich war heute bei meinem FA und leider wurde erneut nur eine leere fruchthöhle gesehen - bei 6+6 Mein Arzt wirkte sehr pessimistisch Ich...

Bo_tique1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet