Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was tun wenn man selbst sehr müde ist

Hallo, Ich habe zur Zeit das Problem das ich tagsüber selbst sehr müde bin und einfach nicht richtig wach werde. Meine kleine Maus ist nun 4 1/2 Mona...

Lilie12296

20 Antworten


nochmal Rat wegen Temperaturen und Blutdruck

Hallo, Ich hatte stets die SS über hervorragende Blutdruck Werte. 110/75. Seit 2 Tagen sind die Temperaturen in der Türkei auf 40 Grad gestiegen. ...

evelyn30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

guten morgen Hab einen Lippen herpes und e title meine 14 tage alte Tochter..benutze sterilium für die Hände vorm stillen ..Möchte den herpes abkleb...

Nicki72

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Postnatale Depression oder ähnliches

Hallo, Mein drittes Kind ist jetzt vier einhalb Monate. Er ist ein Wunschkind Meine großen sind 6 und 12 Jahre alt. Mein Mann ein Montagearbeite...

Mella1987

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus anregen in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel Erstmal danke für ihre tolle Arbeit. Jetzt hätte ich auch mal ne Frage Nun zu meiner Frage. Kurz zu mir. Ich hab am 19.11.2015 ...

XY maus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Menstruation

Hallo, ich habe schon immer verlängerte Zyklen (meist 32-34 Tage). Blutung meist 5 Tage, Blutungsstärke normal. Verhütung erfolgt nur mit Kondom, aktu...

Ma-Mi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nur auf dem arm ein

Meine kleine Maus ist fast 4 monate alt. Sie schläft alle 1 1/2 -2 Stunden für 30 min. Damit sie einschläft muss ich sie immer aufrecht durch die Wohn...

Oxana93

5 Antworten


In Seitenlage schlafen- SIDS?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 17 Wochen alt und dreht sich zum schlafen fast immer auf die Seite, auch wenn ich sie wieder zurückdrehe. Ich h...

Gruphy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pre-Milch

Hallo Frau Höfel, mein Kind ist jetzt 4 Monate vollgestillt und ich werde auch noch weiter stillen. Für die Zeit, in der mein Mann mal mit unseren ...

sonnenblume105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seitenlage?

Hallo(: Ich habe eine Frage.. Meine kleine ist gerade 6 Tage alt und dreht sich ôfter mal auf die Seite.. Darf sie auf der Seite schlafen oder st das...

Sabyy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Hallo, Mein Sohn 17 Wochen alt, hat sich das erste mal vor ein paar Wochen ein einziges Mal auf den Bauch gedreht. Und seit heute mach er das wiede...

Miaa1234

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Hallöchen! Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre alt und hatte am 12.01.2015 einen Kaiserschnitt aufgrund Beckenendlage. Nun bin ich in der 32. Ssw und hab...

BeCaBe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun um die Geburt natürlich in Gang zu bringen.

Hallo. Am 4.8.16 habe ich ET. An diesem Tag wird eine künstliche Einleitung im KH aufgrund meines Ss Diabetes (leicht erhöhte Werte) durchgeführt. Ich...

katrin27578

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schmerzen bei anspannen

Hallo Frau Höfel, seid heute morgen habe ich über dem schambein wenn ich anspanne oder auch mal leicht hinein drücke Schmerzen. Bei der Nachsorge ...

DenMeLia

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterrückbildung

Hallo Frau Höfel, vor einer Woche habe ich meinen Sohn entbunden, bin dann auch nach einem Tag nach Hause gegangen weil es mir gut ging. Vor 2 Tag...

Natalie Nicole

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


36+6 ssw

Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar ist es meine erste Schwangerschaft. Mir ist seit Gestern stark Übel ohne Erbrechen (aber immer kurz davor) R...

Niicdalz95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen? Längere Medikamenteneinnahme?

Liebe Frau Höfel, ich muss aus gesundheitlichen Gründen über 4Wochen Neuralgin (Ibuprofen) 3×600mg täglich einnehmen. Alternative gibt es leider ke...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dicke Füße

Hallo, bin nun 26+1 und habe seit heute Abend einen geschwollenen linken Fuß...rechts auch,aber weniger. Hatte bei meiner 1.Schwangerschaft damit abs...

Lilly10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter mag kein Schlafsack

Hallo, meine Tochter 14 Wochen mag ihren Schlafsack nicht mehr.. Sie schläft seit Woche 7 durch von 22-8 Uhr ca. In letzter Zeit hat sie im schlaf imm...

Brauni0705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet