Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


nestreinigungstee in stillzeit

Hallo Frau Höfel, Ist es sinnvoll, während der Stillzeit Nestreinigungstee zu trinken, um den nicht vorhandenen Zyklus wieder in Schwung zu bringen o...

emre

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen - Magnesium und Hämorrhoiden

Liebe Frau Höfel, ich habe mich bis in die 19. SSW gkämpft, mit Kontraktionen praktisch seit der 5. SSW (3. SS, die so weit ist). Nun habe ich ein ...

Ottilie2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby in SL - Kindsbewegungen nun schmerzhafter

Hallo, seit Sonntag hatte ich schon das Gefühl, dass sich mein Kleiner gedreht hat. Was mich aber etwas beängstigt hat, war dass mein Bauch auch le...

clockwork

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zika virus

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bräuchte noch einen Rat von ihnen. Waren am Wochenende bei Freunden zum essen eingeladen. Der Mann war eine Woche zuvor...

jessica_nbg

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu langes Schlafen gefährlich?

Guten Abend Ich habe am 6.7.2016 meinen Sohn per Sectio bei 40+5 entbunden.Seit heute bekommt er nun vermehrt Beba Pre HA, da meine Milch weniger w...

Nikki93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophullum nach stiller Geburt

Hallo Frau Höfel , Ich hatte eine stille Geburt in der 17 ssw am 24.7 Meine Frage nun der wochenfluss ist sehr wenig schon . Kann ich etwas unter...

Rose2711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwere körperliche Arbeit

Hallo Frau Höfel, Da es mir seit der 18 ssw endlich gut ging , habe ich einen extremen Tatendrang verspürt . Habe über 3 Tage beim Bau unserer Terass...

Tobecontinued

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum gegen schmierblutungen?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 11. Woche schwanger und habe seit der 6. Woche leichte schmierblutungen und Dehnungsschmerzen.Beim Arzt war ich scho...

SolidSnake88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Daumenlutschen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn, derzeit 4,5 Monate, wird seit 8 Wochen voll gestillt (meistens alle 1-2 Stunden, bin ich weg, reichen auch alle 2-3 Stu...

ricardasmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man mithelfen das Köpfchen runter ins Becken geht?

Guten Tag, bin nun 38. SSw die Portio ist noch weit hinten er ist Schädellage aber der Bauch hat sich noch nicht gesenkt.Denke es liegt daran das ich ...

hopebaby1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu Re: Einschlafen ohne stillen, langsam abstillen

Liebe Frau Höfel, dass Sie mit meinem ursprünglichen Eintrag nicht viel anfangen konnten verstehe ich. Tatsächlich habe ich mich unverständlich ausg...

sara1302

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leukozyturie

Sehr Frau Höfel, ich war vor zwei Wochen zur Kontrolle beim Fa. (20.ssw)Alles ok nur leukozyten im urin. Kultur ergab ein pasr Keime alkerdings nicht ...

Ella85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss - gerne auch an alle

Meine Tochter kam vor 5 Tagen zur Welt und seit ca. 12 Stunden kam kein Wochenfluss mehr. Die Tage davor war er bräunlich und kam immer mal wieder sch...

Stef12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller

Guten morgen Jetzt ist mir etwas blödes geschehen hoffe nicht das es Auswirkungen hat....brauchte heute Nacht unbedingt schnuller da meine 20 Tage a...

Nicki72

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


War das schon der schleimtropf?

Sehr geehrte Frau Höfel, entschuldigen Sie bitte für die etwas unangenehme frage.befinde mich nun in der 25 ssw. War nun vorhin auf toilette und bem...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HA Nahrung

Guten Tag Frau Höfel. Ich erwarte am 12.09. mein erstes Kind. Nun wollte ich fragen was sie von HA Nahrung halten. Ich habe eine Allergie gege...

Laurettchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen alle 5 Minuten

Hatte heute früh von 1 - 4 Uhr morgens alle 5 Minuten wehen mit Rücken schmerzen und erbrechen. Termin ist 14.08. Ist das 2 Kind. Ab wann soll ich ins...

Jäckel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf einmal Wasser in den Beinen

Liebe Frau Höfel Vor 4 Tagen habe ich meine kleine Tochter spontan entbunden. In der Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich mit Ödemen zu kämpfen...

Anilux

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zahnbehandlung

Hallo Frau Höfel, Habe momentan Probleme mit einem Zahn. bin in der 22. SSW. Musste über zehn Tage so ne Art Antibiotika im Zahn haben das nennt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken

Hallo Frau Höfel, solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr, unsere Kleine wird 6 monate alt, meldet sich nicht wenn sie Hunger hat , ich gebe ihr ca all...

Lilly1111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet