Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Eisnemangel und Frühgeburtlichkeit

Hallo Frau Meier, ich soll wegen Eisenmangel eine Infusion bekommen und lehne dies weiterhin ab. Nun hat mein Arzt mir eine Frühgeburt prophezeit...

Ottilie2

1 Antwort


Warum will sie nicht mehr schlafen???

Hallo. Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt und der Schlaf klappt irgendwie so gar nicht mehr richtig. Mittags schläft sie meistens nur eine hal...

teenmom020116

1 Antwort


Mehr Hunger??

Mein Sohn wurde am 29. Mai geboren und wird bis jetzt voll gestillt. Bei unserem letzten Kinderarzttermin meinte der Arzt, dass wir schon zufüttern kö...

mama001

1 Antwort


Trinkemenge

Hallo, Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Er bekommt mittags 190 gr Brei + paar Löffel Nachtisch Obst, abends bekommt er einen gute Nacht Milchbrei 190 ...

Miaa1234

1 Antwort


Gewicht von Baby und Milchnahrung wechseln

Hallo Frau Martina Höfel Meine Tochter ist am 23.september 5 mon. alt sie hat fast 7 kilo und 66 cm gross. Irgendwie kommt mir vor dass sie auch abni...

Özerr

1 Antwort


Bryophyllum wie dosieren?

Sehr geehrte Frau Höfel, Momentan befinden wir uns in der kiwu Behandlung. Jede Apotheke die ich angerufen habe kann mir bryophyllum in D4 besorgen. ...

dihla

1 Antwort


12 Wochen Baby schläft kaum und sehr unruhig

Liebe Frau Höfel, Ich bin Mutter eines 12 Wochen alten Sohnes. Wir leiden unter Schlafstörungen. Die ersten Wochen waren grauenvoll, das Stillen extr...

Zabuni

1 Antwort



Luft anhalten

Hallo Frau Höfel, Hallo ich bin in der 35. SSW. Heute musste ich eine Kita besichtigen und erfuhr erst später, dass dort ein Kind kürzlich an Scha...

Blumenjule

2 Antworten


baby led weaning

HAllo, Ich frage mich hinsichtlich Käse, Fleisch und Fisch: Meine Tochter scheint abgesehen von Käse nicht so begeistert von der Konsistenz von Fis...

mazu

1 Antwort


Schlafen

Hallo. Meine tochter 9 monate mag nicht alleine im gitterbett schlafen. Sie wird im großen bett gestillt und wärendessen schläft sie immer ein. Wenn i...

diga

1 Antwort


kann ein Blasensprung unbemerkt bleiben?

Sehr geehte Frau Meier, Ich bin derzeit in der 33 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe eine Frage zum Thema Blasensprung. Ich w...

Patze96

2 Antworten


Bryophyllum bei Blutung und Bauchziehen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 6+2 SSW meiner zweiten SS, (kryo ICSI). Die erste Schwangerschaft (ICSI) war absolut schön und komplikationslos...

TanjaundMini

2 Antworten



Haar- und wimpernausfall

Liebe Frau Meier! Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit 2 1/2 Monaten habe ich hormonell bedingt heftigen haarausfall :(. Das Volumen hat um die...

Irimama

2 Antworten


Hallo(:

Hallo (: Und zwar habe ich eine frage es geht ums stillen &522; Nachts ist es so das meine Tochter 2-3 mal gestillt werden möchte&'dann auch länger ...

Sabyy

3 Antworten


Flasche sättigender?!?-Geschockt!!!

Sehr geehrte Frau Meier, Sie haben einer Fragestellerin geantwortet, dass eine Flasche länger hält/ sättigt. Dies ist meines Wissens nach nicht r...

AuchBiggi

2 Antworten


Mumu tasten

Guten Abend Ich lese hier immer wieder vom Muttermund. Habe ihn nun selbst getastet und möchte wissen ob mein Befund normal ist. Ragt ca 3 bis 4c...

Carry87

2 Antworten


Blähungen, Zusammenhang Zymaflor bzw. Vigantoletten

Hallo, mein 4 Wochen alter Sohn hat seit etwa 2 Wochen starke Blähungen. Unser Kinderarzt hat uns Espumisan Tropfen verschrieben, aber ich habe nicht...

Nicky2011

1 Antwort


Zufüttern ?

Hallo . Mein Baby ist in 2 Wochen vier Monate alt und meine Frage ist abends kommt keine Milch mehr bei mir sie meckert und weint sehr viel aber nur ...

BBY7

2 Antworten