Frage: "baby" stillt sich selbst ab

hallo liebe frau höfel! meine tochter 16 monate ist immer sehr gerne gestillt worden. bis jetzt hab ich sie immer am nachmittag zum schlafen, am abend zum schlafen und max.2x in der nacht gestillt. seit gestern verweigert sie das stillen komplett. sobald sie die brust sieht bäumt sie sich auf, schreit, dreht sich weg, will nicht in die nähr kommen. stillt sie sich selbst ab? ich verstehe ihr verhalten nicht. normalerweise hat sie mich immer "überredet" mehr gestillt zu werden zb auch in der früh was ich manchmal gemacht habe wenn sie in der nacht nur 1x gekommen ist. zum einen hab ich angst vor einem milchstau, die brust ist schon voll und spannt sehr. zum anderen würde ich gerne noch ein paar monate weiterstillen weil uns das beiden guttut. bin ich eine egoistische mutter? was soll ich jetzt weiter machen? danke für ihre antwort!

von neon am 05.06.2013, 21:07

Antwort auf: "baby" stillt sich selbst ab

Liebe neon, nein, Sie sind nicht egoistisch, Sie werden nur gerade von der Entwicklung Ihres Kindes etwas überrascht! Es kann tatsächlich sein, dass das Kind bestimmt: Schluss. Alles andere schmeckt auch gut! Es kann aber auch sein, dass Ihr Kind ein paar Tage streikt und dann liebendgern wieder an die Brust zurück kommt. Beides sollten Sie akzeptieren. Streichen Sie die Brust aus (evtl. unter der warmen Dusche) oder Entleeren Sie von Hand. Auf der Seite von Medela wird das ganz gut beschrieben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2013

Antwort auf: "baby" stillt sich selbst ab

DANKE!!

von neon am 06.06.2013, 20:54