Frage: @all:Wegen Rückenlage schneller im Bettchen?

Juchu, nun nochmal eine Frage an alle: unsere große Tochter (10/97) lag noch in empfohlener Seitenlage und war trotzdem sie groß war fast 2,5 Monate im Stubenwagen. Eva Lou liegt in der nun empfohlenen Rückenlage in ihrem Bollerwagen und ich habe das Gefühl, der wird ihr nun mit 6 Wochen schon zu eng.....allerdings stößt sie aufgrund der Liegehaltung ja auch mit den Ärmchen (und sie rudert viel und gern damit!) an den Korbseiten an. Kann es sein, dass sie das stört? Denn tagsüber mag sie überhaupt nicht im Bollerwagen liegen - egal wie müde! Dagegen schläft sie in ihrer Wippe (ganz flach liegend) oder in meinem Bett wunderbar und auch nachts benötigt sie seit zwei Nächten immer noch Unterstützung, bevor sie im Bollerwagen nach der Mahlzeit weiterschläft. Nun bin ich nahe dran, ihr Bettchen aufzubauen, habe aber Sorge, sie mit der Größe zu überfordern und einen zu frühen Wechsel anzustreben. Was meint ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG, Blueeye

Antwort auf: @all:Wegen Rückenlage schneller im Bettchen?

Liebe blueeye, vielleicht hat Ihr Schatz einfach das Gefühl nichts mitzubekommen in seinem Bollerwagen! In der Wippe und in Ihrem Bett kann sie viel mehr sehen! Versuchen Sie es ruhig im großen Bett. Damit sie sich nicht so verloren fühlt, können Sie es ja mit einem Stillkissen oder einer längs aufgerollten Sofadecke verkleinern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2003