Frage: ätherische Öle

Liebe Frau Höfel ich habe so viele unterschiedliche Meinungen zum Thma ätherische Öle in der Schwangerschaft gelesen, dass ich mir nun lieber Ihren Rat einholen würde. Ich bin in der 33 SSW. 1. Ich verwende Naturkosmetik von farfalla, die Cremes basieren stark auf ätherischen Ölen wie Grapefruit, Orangenblüten ,Zitrone, Geranie usw..Ausserdem enthalten sie Vitamin E. Sind ätherische Stoffe in Körper- und Gesichtsprodukten in Ordnung oder sollte ich sie nicht mehr verwenden? Oder gibt es spezielle Aromen, welche nicht verwendet werden sollten? 2. Könnte ich Badezusätze mit ätherischen Ölen verwenden? 3. Kann ich regelmässig natürliche Raumsprays mit ätherischen Ölen verwenden oder besser nicht? (Das habe ich bin anhin selten gemacht, doch trotz starkem Lüften erscheint mir die Luft im Schlafzimmer sehr schlecht) Vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüsse, lyamaria

von lyamaria am 21.02.2019, 16:52

Antwort auf: ätherische Öle

Liebe lyamaria, Sie können Ihre Produkte weiter verwenden. Diese kleinen Mengen machen nichts. Bei den Badeölen müssen Sie schauen. Gegen Orange z.B spricht nichts- es hellt die Stimmung auf. Rosmarin dagegen kann den Blutdruck erhöhen und Muskatellersalbei fördert Kontraktionen. Ansonsten ist gegen ätherische Öle aber nichts einzuwenden. Die Raumsprays abends nutzen- lediglich im Schlafzimmer morgens, nicht vorm Schlafengehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2019

Antwort auf: ätherische Öle

Liebe Frau Höfel Ich habe nocht einen Nachtrag zu meiner Frage. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich ja noch ein aloe vera Feuchtigkeitsfluid verwende. Ist das okay? In meinem Hinterkopf schwirrt herum, dass aloe vera schädlich sein könnte... Entschuldigen Sie bitte meine vielen Fragen. Ich dachte wirklich, ich sei mit der Umstellung auf Naturkosmetik auf der sicheren Seite, bis ich was über ätherische Öle gelesen habe... Vielen Dank und liebe Grüße Lyamaria

von lyamaria am 21.02.2019, 22:47