Frage: Zytomegalievirus durch Neugebohrene möglich?

Hallo, Ich bin forografin und muss auch ab und zu Säuglinge fotografieren, das ich ansich sehr gerne mache. Die Babys werden häufig nackt fotografiert (unter einer Wärme Lampe) dabei passieren natürlich auch mal Missgeschicke. Heute hatte ich einen 5 Tage alten Säugling bei uns im Studio mit seinem 18 Monate alten Bruder. dabei ist mir beim unpositionieren etwas Urin vom Baby auf die Hand gekommen. Ich bin weder zimperlich noch haben wir ein Waschbecken, also muss weiter gearbeitet werden, dabei ist nach 15min jedoch aufgefallen das ich mich kurz an Auge gekratzt habe. Kann man sich über einen 5 Tage alten Säugling mit dem Zytomegalievirus anstecken? Immerhin hatte dieser ja seit der Geburt Kontakt zu seinem 18 Monate alten Bilder der noch nicht in den Kindergarten geht. Sind Kindergarten Kinder eher die Betroffenen? Ich habe selbst eine 5 Jähriges Kind , meide aber küsse auf den Mund und teilen uns seit der SS kein Glas mehr. Ich bin heute 18+2 Danke und lieben Gruß

von Layla21 am 06.04.2016, 17:51

Antwort auf: Zytomegalievirus durch Neugebohrene möglich?

Liebe Layla, Ansteckung so gut wie ausgeschlossen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2016