Frage: Zyklusstörung nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, ich hatte ihnen vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Mein Zyklus ist nach der Geburt von meiner Tochter (11 Wochen) total durcheinander. Ich hatte täglich bis auf wenige Pausen Schmierblutungen nach dem Wochenfluss. Die Frauenärztin konnte keine Grund finden und verschrieb mir die Pille. Das machte alles nur noch schlimmer. Ich setzte sie wieder ab und habe dadurch natürlich alles noch schlimmer gemacht. Ich trinke jetzt seit ein paar Tagen Frauenmantelkrautee. Nach 2 Tagen setzte jetzt eine Periodenänliche Blutung ein. Ist das jetzt ein gutes Zeichen das sich alles reguliert? Liegt das am Frauenmantelkrauttee? Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin aber es würde mich jetzt schon interessieren ob es vielleicht endlich weggeht. Gruß Steffi

von steffisonne0210 am 29.12.2012, 20:38



Antwort auf: Zyklusstörung nach Entbindung

Liebe Steffi, leider kann ich nicht hellsehen. Aber es besteht eine gute Chance, dass sich alles einspielt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2012



Antwort auf: Zyklusstörung nach Entbindung

Liebe Steffi, leider kann ich nicht hellsehen. Aber es besteht eine gute Chance, dass sich alles einspielt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechende Schmerzen noch Monate nach Entbindung

Hallo, ich habe vor 11 Monaten spontan und komplikationsfrei entbunden. Seit 7 Monaten leide ich an starken stechenden Schmerzen um Scheide/Damm herum, aber meist immer an einem bestimmten druckempfindlichen Punkt. Gynäkologisch ist wohl alles ok, es gab keine Senkung, keine Infektionen, der Beckenboden ist wohl auch normal, Dammriss gut verheilt. ...


Afterprobleme nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, vergangenen Donnerstag habe ich meinen Sohn entbunden. Es war schwierig mit Saugglocke und ich musste sehr stark mitpressen. Die ersten Tage nach der Geburt waren ok, ich habe einen Dammriss 2. Grades. Pipi und Stuhl kein Problem. Entlassung in Krankenhaus, laut Gyn alles ok. Nun habe ich vermehrt ein Fremdkörpergefühl im After...


Ausfluss seid 16 Monate nach der entbindung

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe paar fragen seid 16 Monate also nach der entbindung oder besser gesagt nach dem wochenfluss hab ich vermehrten ausfluss der ist wässrig, gelartig, durchsichtig, gelblich riecht nicht und das durchgehend...voralding bei jedem toiletten Gang... Anfang wurden bakterien gesehen die behandelt worden sind mit verschie...


Entbindung 37 + 0

Hallo, Ich habe eine Plazenta Praeviar Minor. Die Plazenta liegt ca 4-7 mm vom inneren Muttermund entfernt. Nun hat mir meine Entbindungsklinik geraten einen Kaiserschnitt durchzuführen, wegen möglicher Blutungen bei einer natürlichen Geburt. Der Termin ist in der 37+0. Ist das nicht viel zu früh? Ich habe Angst, dass das Kind Anpassungss...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Sieht man bei Entbindung das ich geraucht habe

Ich habe in der Schwangerschaft geraucht (maximal 5 täglich) und bin überhaupt nicht stolz darauf. Kenne die Risiken und Folgen… Ich mach mir starke Vorwürfe, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber ich kann es zukünftig besser machen. Seit einigen Tagen bin ich rauchfrei. Nun zu meiner Frage: ich bin in der 39 SSW und habe eine Plazenta G...


Entbindung mit Erkältung

Hallo Frau Höfel, Wie ist das eigentlich, wenn man derzeit mit Erkältungssymptomen entbindet? Wird im Krankenhaus untersucht, um welche Viren es sich handelt, damit das Baby evtl. besonders geschützt werden kann (z.B. bei RSV oder Influenza)? Oder wird davon ausgegangen, dass das Kind ausreichend Antikörper "mitbekommen" hat? In meinem Falle i...


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...