Frage: Zyklus wird immer kürzer sollte ich Mönchspfeffer nehmen?

Hallo Frau Höfel, seit dem Abstillen im Oktober habe ich num zum 4.Mal meine Periode bekommen. Der Zyklus hat sich von 29 über 26 auf nun 22 Tage reduziert. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich nach dem Absetzen der Pille 1,5 Jahre einen Zyklus von 19-23 Tagen, weshalb es wohl auch gedauert hat schwanger zu werden (bis ich dann mit Mönchspfeffer den Zyklus auf 26 Tag bringen konnte). Ist es wahrscheinlich, dass es wieder zum kurzen Zyklus hingeht? Ich möchte zum Jahresende hin wieder schwanger werden und bis dahin auch nicht mit Pille verhüten. Sollte ich den Mönchspfeffer wieder im Hinterkopf halten? Viele Grüße und noch ein gutes neues Jahr bajadera

von bajadera am 03.01.2013, 12:23



Antwort auf: Zyklus wird immer kürzer sollte ich Mönchspfeffer nehmen?

Liebe bajadera, ja, der Mönchspfeffer kann im Hinterkopf bleiben, wenn sich der Zyklus nach 6-9 Monaten nicht wieder eingependelt hat bzw. wieder sehr kurz geworden ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus

Hallo Habe das PCO und nehme deswegen seit 2 Jahren Metformin, damit bekomme ich wieder meine Regel, die ich nach Absetzen der Pille nämlich praktisch nicht mehr hatte. Nun besteht bei mir und meinem Partner ein grosser Kinderwunsch, hat bei uns auch letztes Jahr im Frühjahr geklappt spontan, doch leider hatte ich eine späte Fehlgeburt aufgru...


Mönchspfeffer für geregelten Zyklus

Hab noch eine Frage. Kann man mit dem Mönchspfeffer den Zyklus regeln? Seit ich meine Periode habe ist sie immer unregelmäßig. Mal hab ich sie ein paar Monate gar nicht. Mal hab ich zwischen der Periode Zwischenblutungen. Mein FA meinte das wäre nicht so schlimm. Aber ich würde schon gerne einen geregelten Zyklus haben, aber will nicht gl...


Zyklus nach stiller Geburt, Mönchspfeffer

Liebe Frau Höfel, ich habe meinen kleinen Sohn am 16.07.2012 in der 18.SSW still zur Welt gebracht, weil ich vorzeitige Wehen hatte, der Muttermund geöffnet war, die Fruchtblase vorgefallen ist und die Geburt leider nicht mehr aufzuhalten war. Im Anschluss an die Geburt hatte ich eine Ausschabung. Ich habe seitdem leider noch mehrere Probleme...


Verschobener Zyklus soll ich weiterhin Mönchspfeffer nehmen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor gut 7 Wochen eine AS nach MA in der 11. SSW. Ich bin 35 Jahre alt, habe bereits 2 Kinder und es war meine erste FG. Vor der FG hatte ich einen extrem zuverlässigen 25-Tages-Zyklus mit ES an Tag 11/12. Der erste Zyklus nach der AS dauerte 26 Tage, der zweite nur 22 Tage. ES war pünktlich an Tag 11. Heute ist d...


Mönchspfeffer -> auch bei stabilen Zyklus?

Sehr geehrte Frau Höfel, kurz zu meiner Situation: ich werde diesen Monat 39 Jahre alt und habe zwei Kinder. Ích bin eigentlich immer schnell schwanger geworden (so nach 4 Monaten). Wir hätten gerne noch ein drittes Kind, es kann gerne kommen ist aber kein Muss. Wir probieren es seit 9 Monaten, aber es tut sich nichts. Ich muss aber auch dazu...


Zyklusstörungen und Mönchspfeffer

Hallo, ich hatte am 9.11.22 eine Kürettage nach FG in der 13. Woche. Nach 28 Tagen hatte ich dann wieder meine erste Periode, allerdings sehr schwach und nur 4 Tage lang. Nun habe ich nach 42 Tagen Zykluslänge dann endlich die nächste Blutung bekommen, aber auch wieder sehr sehr schwach und eher wie eine Schmierblutung. Ich hatte sonst immer einen...


Mönchspfeffer und ovaria comp / bryophyllum

Hallo, ich nehme seit kinderwunsch Beginn vor 5 Monaten Mönchspfeffer nun habe ich von ovaria comp und bryophyllum gelesen Kann ich dieses zusätzlich zu Mönchspfeffer nehmen oder sollte ich das Mönchspfeffer absetzen ? Vielen Dank für eine Antwort. MFG.


Mönchspfeffer

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 7 Monaten spontan entbunden und war letzte Woche zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Diese meinte falls ich ein Geschwisterchen will wäre das jetzt der beste Zeitpunkt. Ich habe zu wenig Follikel. Jetzt hat sie mir erstmal mönchspfeffer verschrieben. Diese nehme ich auch seit ca 9 Tagen. Jetzt hab ich Freitag sch...


Zyklus

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 6.2.23 meinen Sohn spontan entbunden. Ich stillte ihn die ersten 10 Wochen voll, die ersten 3 Wochen clusterte er auch sehr viel. Mittlerweile stille ich nur noch nachts 1 Mal wobei er da meistens aber nur 5 Minuten trinkt. Am 21.4 bekam ich eine leichte,braune Blutung für 4 Tage. Vor ca. 2½Wochen bemerkte ich bei...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...