Frage: Zyklus wird immer kürzer sollte ich Mönchspfeffer nehmen?

Hallo Frau Höfel, seit dem Abstillen im Oktober habe ich num zum 4.Mal meine Periode bekommen. Der Zyklus hat sich von 29 über 26 auf nun 22 Tage reduziert. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich nach dem Absetzen der Pille 1,5 Jahre einen Zyklus von 19-23 Tagen, weshalb es wohl auch gedauert hat schwanger zu werden (bis ich dann mit Mönchspfeffer den Zyklus auf 26 Tag bringen konnte). Ist es wahrscheinlich, dass es wieder zum kurzen Zyklus hingeht? Ich möchte zum Jahresende hin wieder schwanger werden und bis dahin auch nicht mit Pille verhüten. Sollte ich den Mönchspfeffer wieder im Hinterkopf halten? Viele Grüße und noch ein gutes neues Jahr bajadera

von bajadera am 03.01.2013, 12:23

Antwort auf: Zyklus wird immer kürzer sollte ich Mönchspfeffer nehmen?

Liebe bajadera, ja, der Mönchspfeffer kann im Hinterkopf bleiben, wenn sich der Zyklus nach 6-9 Monaten nicht wieder eingependelt hat bzw. wieder sehr kurz geworden ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2013