Frage: Zyklus unterstützen nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich des Zyklus nach einer Ausschabung im zweiten Monat. Ist es sinnvoll Himbeerblätter-Tee oder Frauenmanteltee zu trinken? Oder beides? Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen. Würde meinem Zyklus gerne unterstützen, da wir uns ein zweites Kind wünschen. Viele Grüße Caro

von Caro1980 am 11.06.2017, 15:40



Antwort auf: Zyklus unterstützen nach Ausschabung

Liebe Caro, ich würde einfach in Ruhe abwarten. Wenn Sie Tee mögen, darf es der Nestreinigungstee sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zyklus nach ausschabung: wann eisprung und regel

liebe martina höfel, erstmal tausend dank für deine wertvolle arbeit hier im forum. nach meiner fehlgeburt habe ich mich sehr verloren gefühlt, und war unglaublich froh, dass ich bei dir einige meiner fragen klären konnte. aber auch schon in der zeit der ss, also in den ersten drei monaten, wo man von der ss häufig noch niemandem erzählt, un...


zyklus nach ausschabung

liebe martina höfel, ich habe die frage schonmal gestellt, aber selber ein "ps" angehängt, daher sah sie wahrscheinlich schon beantwortet aus... :) erstmal tausend dank für deine wertvolle arbeit hier im forum! nach meiner fehlgeburt habe ich mich sehr verloren gefühlt, und war unglaublich froh, dass ich bei dir einige meiner fragen klären ...


Wann wieder normaler Zyklus nach Ausschabung

Hallo, nach Ausschabung am 18.01.12(missed abortation in der 8.SSW), ergab sich jetzt folgendes Bild:15.02.12 Schmierblutungen für ein paar Tage, am Tag 10 zeigte der LH-Test positiv, die Temepraturerhöhung blieb aber aus (also wohl kein Eisprung). Am 08.03.12 wieder Schmierblutungen anhaltend bis dann am 17.03.12 sehr starke Blutungen kamen, di...


Zyklus nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte Ende Juni eine Fehlgeburt mit Ausschabung (missed abort; 10 SSW). 30 Tage nach der Ausschabung hatte ich meine Periode. Da wir nun wieder an die Kinderplanung gehen, benutze ich zur Kontrolle meines Zykluses den Clearblue Fertilitätsmonitor. Dieser hat mir im 1. Zyklus nach der Ausschabung keinen Eisprung angezeigt (Zykluslänge 26...


Im ersten Zyklus nach Ausschabung wieder schwanger werden?

Liebe Frau Höfel, ich hatte eine MA und am 27.04. eine Ausschabung. Nun möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Bis dato bin ich immer schnell schwanger geworden, deshalb - würde es ein medizinisches Problem geben, wenn ich versuche, jetzt in diesem Zyklus schwanger zu werden? Der Beta-HCG-Wert ist ja noch nicht kontrolliert wor...


Zyklus nach Ausschabung

Liebe Frau Höfel, vor ca. 1 Woche schrieb ich, weil ich zwischen Ausschabung und natürlichem Abgang wählen musste. Inzwischen weiß ich, dass der Dottersack viel zu groß ist. Da es meine 3. Fehlgeburt in Folge ist, haben wir uns entschieden, eine Ausschabung mit anschließender genetischen Untersuchung machen zu lassen. Jetzt meine Frage: Eine Au...


2. Zyklus nach Ausschabung

Hallo Frau Höfen, ich bin 45 Jahre alt und hatte bis jetzt meistens relativ regelmäßige Zyklen von 24-26 Tagen. Im August bin ich schwanger geworden, leider hatte ich jedoch in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Am 02.09. wurde bei mir eine Ausschabung durchgeführt. Genau 24 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen. Meine nächs...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...