Frage: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Hallo! ich habe am 13.06.16 einen KS gehabt, dann am 26.08.16 die erste periode nach der ss. in diesem zyklus ist meinem mann und mir ein kondom abgerutscht und nun müsste ich ja rein rechnerisch gestern wieder meine periode bekommen haben. ich habe absolut keine menstruationsschmerzen - sehr untypisch für mich! traue mich noch nicht, einen test zu machen. ich weiss, sie können mir nicht sagen, ob ich schwanger bin. aber kommt es oft vor, dass die ersten zyklen sehr unregelmäßig sind? kann es sein, dass diese periode einfach etwas verspätet kommt? danke!

von amy2107 am 24.09.2016, 09:38



Antwort auf: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Nach der Geburt ist das Zyklusverhalten zunächst häufig recht unregelmäßig. Viele Frauen haben auch während der Stillzeit gar keinenn Eisprung und keine Blutungen.

von Andrea6 am 24.09.2016, 09:43



Antwort auf: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

"Trau mich nicht ... Test ..." Du bist bereits Mutter, mach einen Test und gut. Ps: Hätte man die Pille danach genommen oder wäre zum FA gegangen, müsste man sich nun nicht sorgen...

Mitglied inaktiv - 24.09.2016, 11:41



Antwort auf: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Liebe Amy2107, Ja, die ersten Zyklen nach einer Schwangerschaft sind häufig unregelmässig und auch verändert. Das ist nicht ungewöhnlich. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 24.09.2016, 17:32



Antwort auf: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Hubbeldubbel - ich bin mir durchaus bewusst, dass ich eine pille danach hätte nehmen können - allerdings ist das auch eine frage der einstellung. für mich persönlich - auch, wenn ich bereits darüber nachgedacht habe - keine option. trotzdem vielen dank für deine überaus hilfreiche antwort, nach persönlichen Meinungen, ob das jetzt so schlau war oder so, hab ich nicht gefragt. und wenn ich eine Standpauke wünsche, geh ich zu meiner Mama ;)

von amy2107 am 25.09.2016, 06:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich noch alles nehmen damit mein Zyklus regelmäßig wird?

Hallo Frau Höfel, schon vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen sehr kurzen Zyklus von 19-21 Tagen, der dann mit Mönchspfeffer erfolgreich gestreckt wurde. Nun möchte ich zum Herbst hin wieder schwanger werden und nehme nach Rücksprache mit meinem FA wieder Mönchspfeffer. Laut Ovutest habe ich zwischen dem 6.und 8. Tag meinen Eis...


Eisprung und Zyklus

Guten Tag, 2019 wurde ich dank Clomifen schwanger. Bei mir wurde eine Eizellreifungsstörung festgestellt. Nun versuche ich wieder schwanger zu werden. An zt 14 hatte ich einen 19mm follikel (sogar ohne Clomifen entstanden). Er wurde mit Brevactid ausgelöst. Leider setzte einen Tag nach dem positiven Schwangerschaftstest die Periode ein. Habe...


homöopathisch den Zyklus unterstützen durch Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel! Ich bin 36 und zum ersten Mal schwanger. Leider sieht es so aus, dass unser Wunder, das in einem Spontanzyklus durch eine IUI entstanden ist wahrscheinlich nicht bleiben wird. Gestern war ich bei 4+5, am 30.12.21, zum Ultraschall, wie schon erwartet, war eigentlich nix zusehen außer ein schwarzes Pünktchen das evtl. eine Fr...


Zyklus Regulierung nach Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 4 Monaten ein Kind bekommen und vor 2 Monaten abgestillt. Seit Januar habe ich wieder meine Periode, allerdings alle 2 Wochen. Kann ich irgendetwas machen, damit sich der Zyklus wieder einpendelt? Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus 28 Tage lang. Vielen Dank


Zyklus

Hallo Frau Höfel. Ich hatte in der 18 SSW eine stille Geburt + Ausschabung. Seit dem ist mein Zyklus im Ungleichgewicht. Ich bekomme meine Periode Zwischen Zyklustag 35-40. Ich warte seit Tagen auf meine Periode, habe starke schmerzen und Krämpfe (Endometriose) und schwitze viel, aber es kommt keine Blutung. Ich merke, dass sich meine Schmerzen s...


Wie Regelmäßig ist Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der SSW 38+2. Ich hatte die Nacht Regel Schmerzen. Ich hatte das Gefühl, dass ein Tropfen die Scheide entlang gelaufen ist und mein Beckenboden danach total verkrampft ist. Mir ist bewusst, dass man vaginal seinen Ausfluss/Flüssigkeitsabgang nicht kontrollieren kann. Heute früh habe ich es kontrolliert und es ...


Nachtrag: Wie Regelmäßig ist Fruchtwasserabgang?

Ich habe es heute Vormittag/Mittag noch zweimal meinen Ausfluss angeschaut und er war weißlich/ leicht klebrig. Und es ist nicht mehr Ausfluss als sonst. Vielen Dank im voraus! Jule


Regelmäßig durchgeschüttelt im Auto

Sehr geehrte Frau Höfel, ich fahre jeden Tag mein altes Auto, das seit einigen Monaten etwas kaputt ist und nicht so einfach repariert werden kann. Beim Fahren wackelt und vibriert das ganze Auto (ich nutze es jeden Tag für längere Fahrten). Könnte das ständige Ruckeln und Durchschütteln Folgen für die Schwangerschaft bzw. die Organentwicklung ha...


Zyklus

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 6.2.23 meinen Sohn spontan entbunden. Ich stillte ihn die ersten 10 Wochen voll, die ersten 3 Wochen clusterte er auch sehr viel. Mittlerweile stille ich nur noch nachts 1 Mal wobei er da meistens aber nur 5 Minuten trinkt. Am 21.4 bekam ich eine leichte,braune Blutung für 4 Tage. Vor ca. 2½Wochen bemerkte ich bei...