Frage: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Hallo! ich habe am 13.06.16 einen KS gehabt, dann am 26.08.16 die erste periode nach der ss. in diesem zyklus ist meinem mann und mir ein kondom abgerutscht und nun müsste ich ja rein rechnerisch gestern wieder meine periode bekommen haben. ich habe absolut keine menstruationsschmerzen - sehr untypisch für mich! traue mich noch nicht, einen test zu machen. ich weiss, sie können mir nicht sagen, ob ich schwanger bin. aber kommt es oft vor, dass die ersten zyklen sehr unregelmäßig sind? kann es sein, dass diese periode einfach etwas verspätet kommt? danke!

von amy2107 am 24.09.2016, 09:38

Antwort auf: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Nach der Geburt ist das Zyklusverhalten zunächst häufig recht unregelmäßig. Viele Frauen haben auch während der Stillzeit gar keinenn Eisprung und keine Blutungen.

von Andrea6 am 24.09.2016, 09:43

Antwort auf: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

"Trau mich nicht ... Test ..." Du bist bereits Mutter, mach einen Test und gut. Ps: Hätte man die Pille danach genommen oder wäre zum FA gegangen, müsste man sich nun nicht sorgen...

Antwort auf: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Liebe Amy2107, Ja, die ersten Zyklen nach einer Schwangerschaft sind häufig unregelmässig und auch verändert. Das ist nicht ungewöhnlich. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 24.09.2016, 17:32

Antwort auf: zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Hubbeldubbel - ich bin mir durchaus bewusst, dass ich eine pille danach hätte nehmen können - allerdings ist das auch eine frage der einstellung. für mich persönlich - auch, wenn ich bereits darüber nachgedacht habe - keine option. trotzdem vielen dank für deine überaus hilfreiche antwort, nach persönlichen Meinungen, ob das jetzt so schlau war oder so, hab ich nicht gefragt. und wenn ich eine Standpauke wünsche, geh ich zu meiner Mama ;)

von amy2107 am 25.09.2016, 06:58