Frage: Zwischenmahlzeit am Vormittag bis zum Mittagsbrei?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate, vor ein paar Tagen haben wir mit dem Brei begonnen. Wir hatten davor gerade einen schönen Schlaf-Wach-Rhytmus hingekriegt. Der geht in etwa so: 6:30 Aufstehen, Anziehen, Stillen 8:45-9:45 Schlafen 11 Uhr Stillen 12:30-14:30 Schlafen 15:30 Uhr Stillen 17:00 oder später 15-30min. "Powernap" in der Manduca oder im Wagen 20:00 Stillen 20:45 Bettzeit Jetzt bekommt er spätestens um 11 seinen Möhrenbrei (schafft 100g) und trinkt danach noch mal richtig viel an der Brust. Ist das sein Saugbedürfnis, weil das Essen für ihn noch so neu ist? Soll ich ihm zwischen den Löffeln schon mal Wasser in der Flasche geben oder ist es wie gehabt genau richtig? Die zweite Frage, die ich mir stelle: Er ist spätestens um 12 schon hundemüde und schläft ein. Alles so beigehalten und den Mittagsschlaf so früh stattfinden lassen oder lieber eine wie auch immer geartete Zwischenmahlzeit geben, bevor er den Brei bekommt? Er war dann ja schon wieder nur 2 Stunden wach, und der Nachmittag ist dann sehr lang... Weil er mit den alten Bettzeiten komplett durchschläft, will ich an denen eigentlich nichts ändern. Oder ist es besser, morgens um 6 im Bett zu stillen und das Kind noch mal weiterschlafen zu lassen, damit alles sich nach hinten verschiebt? Ich dachte eigentlich, es sei gut, dass er schon Schlaf und Essen trennen kann. Danke und viele Grüße Ulrike

von ullllllle am 05.09.2013, 12:21

Antwort auf: Zwischenmahlzeit am Vormittag bis zum Mittagsbrei?

Liebe ullllllle, machen Sie sich keinen Stress! Er isst anscheinend mit Spaß seine BEIkost (Kost zum Stillen dabei) und dann stillt er alle seine Bedürfnisse (Trinken, Nähe, Geruch, Wärme) bei Ihnen. Und nebenbei schont er seinen Darm und nimmt Nährstoffe besser auf. Also alles okay so. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2013