zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

hallo, sollte ich diesen Zyklus schwanger geworden sein wäre die befruchtung etwa an dem tag wo mein älterer sohn 903 tage alt war. ich kenne eine frau bei der war die befruchtung als ihr älterer sohn 900 tage alt war. sie bekam dann zwillinge. heißt das dass ich auch zwillinge bekommen würde weil unsere älteren söhne gleich alt waren? wir hatten beide vor und nach dem ersten dohn eine fehlgeburt. sie noch eine totgeburt ie ich zum glück nicht hatte. heißt es aufgrund dieser parallelen dass ich auch zwilinge bekommen würde? danke

von kindamelinda am 09.08.2017, 09:25



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Liebe kindamelinda, zum Glück funktioniert es so nicht! Die befruchtete Eizelle teilt sich zwischen dem 5. und 8. Tag. Später (nach dem 13. Tag) sollte sie das nicht mehr tun, sonst gibt es siamesische Zwillinge. All das passiert völlig unabhängig vom Zyklus anderer Frauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2017



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Ja genauso funktioniert das. Deswegen bekommen soviele Leute einen Jungen oder ein Mädchen weil das bei ihren Bekannten auch so war. Krasses Phänomen oder?

von FelixNoah2013 am 09.08.2017, 09:49



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

LOL

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 10:09



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

You made my day (((-: Sorry, ist das ernst gemeint? Im Biologieunterricht nicht aufgepasst?

von Nadinchen81 am 09.08.2017, 10:30



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Natürlich. Man bekommt übrigens auch ein Einhornbaby, weil man die EinhornSchokolade von Ritter Sport gegessen hat.

von Anniquita83 am 09.08.2017, 10:32



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

...und da sind mal wieder Schulkinder als Spaßvögel unterwegs ;-) Bei aller Fülle an Fake-Fragen: diese hat es sicher verdient, in die Top Ten der absurdesten aufgenommen zu werden :-)

von Andrea6 am 09.08.2017, 13:56



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Zwillinge nicht, du musst die Zwillinge deiner Bekannten hinzurechnen, bei dir werden das dann vierlinge!!

von Kornblume2016 am 09.08.2017, 16:09



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Immerhin wird man so mal wieder dazu angeregt, kreative Antworten zu geben.

von Anniquita83 am 09.08.2017, 17:24



Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Herrlich, mein Kopfkino. Hab vorhin die zwei Neugeborenen Lämmer in der Nachbarschaft gesehen musste gleich daran denken ob ich jetzt auch welche bekomm (-;

von Nadinchen81 am 09.08.2017, 22:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Könnten es zwillinge sein

Hallo ich bin wieder schwanger, meine 4. Ss. Davon habe ich einen Sohn (Frühchen 28 ssw, heute 5)und 2 fehlgeburten dieses Jahr Nun bin ich Anfang der 9. Woche war heute zum 2. Kontroll us und bin der Meinung ein 2. Bubbern gesehen zu haben leider war es in der Praxis heute sehr stressig und ich im ersten Moment sehr verdutzt das ich nicht nach...


Zeitpunkt 2. Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wir denken über ein 2. Kind nach. Zum einen wünschen wir uns einen geringen Altersabstand zwischen den Kindern, zum anderen sind wir beide bereits Anfang 30. Folgende Bedenken habe ich: 1) Ich habe vor ein paar Wochen die Rückbildung begonnen. Wenn es mit einer 2. Schwangers...


Zwillinge, GMH 1,8

Hallo, Ich war nun 6 Wochen wegen eines Verkürzten GMHs und vorzeitigen Wehen im KH. Nun da alles stabil geblieben ist, und wir die ssw34 erreicht haben, durfte ich nach Hause. Die Lungenreifespritze habe ich erhalten. Zu dem nehme ich Progesteron (1x, 200mg) und Magnesium morgens und abends. Mein Bauch kontrahiert dennoch immer mal wieder. Die wa...


ASS 150 in der 12 SSW Zwillinge

Hallo, Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung. Alles in Ordnung. Man hat auch festgestellt das ich 2 abgeknickte Plazenta habe und deswegen ASS 150 mg pro Tag Verordnung. Ich hab den Beipackzettel gelesen und bekomme jetzt ein wenig Angst wegen der hohen Dosis. Soll ich die trotzdem einnehmen oder warten bis 18.10 da habe ein Termin bei meiner...


Endometriose, SSW 12, Zwillinge

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der SSW 11+0 mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich hatte vorher Schwierigkeiten schwanger zu werden, da ich Endometriose grad 4 habe. Kann es in der Schwangerschaft dadurch zu Komplikationen kommen wie z.B das die Gebärmutter nicht gut durchblutet wird? Wäre dankbar für Ihre Antwort. Vg


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Zervixinsuffizienz 2,4cm (Zwillinge, 24. SSW)

Hallo! Ich fühle mich ziemlich verunsichert. Ich war letzte Woche (23 SSW) bei meiner Frauenärztin, die festgestellt hat, dass meine Zervixlänge 2,4 cm beträgt (mit Trichterbildung). Sie meinte das komme oft vor bei Zwillingsschwangerschaften und ich solle das in ein paar Tagen im Krankenhaus anschauen lassen und ev. ein Pessar legen lassen. Dor...


Spontangeburt Zwillinge

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33. Ssw mit Zwillingen und habe bereits 2 Kinder spontan geboren. Das führende Kind nun liegt in SL das folgende in BEL. Heute war ich jetzt zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Sie sagten, dass ich grundsätzlich versuchen könnte normal zu gebären (wenn denn ein Arzt Dienst hat, der BEL Geburten macht), all...