zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

hallo, sollte ich diesen Zyklus schwanger geworden sein wäre die befruchtung etwa an dem tag wo mein älterer sohn 903 tage alt war. ich kenne eine frau bei der war die befruchtung als ihr älterer sohn 900 tage alt war. sie bekam dann zwillinge. heißt das dass ich auch zwillinge bekommen würde weil unsere älteren söhne gleich alt waren? wir hatten beide vor und nach dem ersten dohn eine fehlgeburt. sie noch eine totgeburt ie ich zum glück nicht hatte. heißt es aufgrund dieser parallelen dass ich auch zwilinge bekommen würde? danke

von kindamelinda am 09.08.2017, 09:25

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Liebe kindamelinda, zum Glück funktioniert es so nicht! Die befruchtete Eizelle teilt sich zwischen dem 5. und 8. Tag. Später (nach dem 13. Tag) sollte sie das nicht mehr tun, sonst gibt es siamesische Zwillinge. All das passiert völlig unabhängig vom Zyklus anderer Frauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2017

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Ja genauso funktioniert das. Deswegen bekommen soviele Leute einen Jungen oder ein Mädchen weil das bei ihren Bekannten auch so war. Krasses Phänomen oder?

von FelixNoah2013 am 09.08.2017, 09:49

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

LOL

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

You made my day (((-: Sorry, ist das ernst gemeint? Im Biologieunterricht nicht aufgepasst?

von Nadinchen81 am 09.08.2017, 10:30

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Natürlich. Man bekommt übrigens auch ein Einhornbaby, weil man die EinhornSchokolade von Ritter Sport gegessen hat.

von Anniquita83 am 09.08.2017, 10:32

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

...und da sind mal wieder Schulkinder als Spaßvögel unterwegs ;-) Bei aller Fülle an Fake-Fragen: diese hat es sicher verdient, in die Top Ten der absurdesten aufgenommen zu werden :-)

von Andrea6 am 09.08.2017, 13:56

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Zwillinge nicht, du musst die Zwillinge deiner Bekannten hinzurechnen, bei dir werden das dann vierlinge!!

von Kornblume2016 am 09.08.2017, 16:09

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Immerhin wird man so mal wieder dazu angeregt, kreative Antworten zu geben.

von Anniquita83 am 09.08.2017, 17:24

Antwort auf: zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

Herrlich, mein Kopfkino. Hab vorhin die zwei Neugeborenen Lämmer in der Nachbarschaft gesehen musste gleich daran denken ob ich jetzt auch welche bekomm (-;

von Nadinchen81 am 09.08.2017, 22:48