Frage: Zwillinge schreien den ganzen Tag und Nacht

Zwillinge schreien den ganzen Tag und Nacht Hallo Frau Höfel, leider wurde nur meine Frage nicht beantwortet :( ich bin völlig am Ende mit meinen Kräften. Unsere Zwillinge sind 2 Monate alt und schrien ununterbrochen. Sind den ganzen Tag unzufrieden und schlafen tagsüber vielleicht mal 1 st durch. Insgesamt bekommen sie ca 2 max 3 st Schlaf am Tag und das gleiche in der Nacht.  Meine Hebamme weiß nicht mehr weiter. Wir haben Nahrung geändert,waren beim Osteopathen. Niemand findet etwas warum die schreien. Wir sollen schon bachblütentropfen 2x2,chamomilla 3x3, und abends calmedoron 1x5 und evtl Passiflora nachts oder nochmal calmedoron geben. Tagsüber bei Blähungen carum cavi. Jetzt meine Sorge ... ist das nicht zu viel? Kann ich alles kombinieren und wie oft? Gibts da evtl eine Überdosis?  Was kann ich sonst tun damit die wenigstens nachts paar st schlafen?  Vielen danke im voraus

von ViktoriaKlein am 04.11.2019, 21:38

Antwort auf: Zwillinge schreien den ganzen Tag und Nacht

Liebe ViktoriaKlein, manchmal muss auch ich mich erst in eine Frage reindenken. Es ist absolut verständlich das sie am Ende ihrer Kräfte sind. In solchen belastenden Situation kann ihnen eine Familienhebamme zusätzlich unter die Arme greifen, und weitere Unterstützungsangebote anbieten bzw. vermitteln. Diese Familienhebammen bekommen sie über die Gesundheitsämter, das Jugendamt, oder Freie Träger. Auf der Suche nach der Lösung durch Homöopathie, Ostheopath usw. geht oft das wahre Verstehen von natürlichen Bedürfnissen, Schlaf-Wachrhythmus und das „ Schreien“ als Kommunikation verloren. Den Kindern fehlt oft nichts. Sie brauchen halt etwas länger um in der realen Welt anzukommen. Die Kinder waren 7 Monate, 8 Monate eng zusammen in der Gebärmutter. Mit Wärme, Krach, Sicherheit, Bewegung und Begrenzung. Das ist schlagartig weggefallen! Ja, werden Sie sagen, aber ich kümmere mich doch.......! Ja, das tun Sie mit aller Liebe und trotzdem ist es für die Kinder komplett neu und anders. Und Sie können Ihnen nicht erklären warum und das trotzdem alles gut ist! Die Kinder können es nicht erfassen. Und sie können nur doch Schreien und Weinen Ihre Unsicherheit verbalisieren. Sie benötigen Unterstützung um diese schwere Anfangszeit nicht allein durchstehen zu müssen. Gibt es irgendwie geartete Hilfe? Und sei es nur, dass jemand ein weinendes Kind eine Stunde spazieren trägt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2019

Antwort auf: Zwillinge schreien den ganzen Tag und Nacht

Hi. Erst einmal es tut mir leid das deine beiden soviel schreien und kaum schlafen. Ich kenne das auch allerdings nicht mit zweien sondern nur zweimal hintereinander. Darf ich fragen wie deine beiden schlafen bzw wo? Gerade nachts? Lg

von Myfairlady11 am 05.11.2019, 21:28

Antwort auf: Zwillinge schreien den ganzen Tag und Nacht

Bachblüten sind doch Quacksalberei, das wird Euer Problem nicht lösen. Kann es sein dass sie es nicht schaffen sich selbst zu beruhigen und aus Übermüdung schreien und nicht in den Schlaf finden? Lies Dich mal in "Regulationsstörung" ein und schau, ob das auf Deine Kinder zutreffen könnte. Was bei uns geholfen hat: Tragen im Tragetuch mit Schnuller und dann stramm marschieren. Auf und ab wippen auf einem Sitzball. In der Babyschaukel (Zebulhamac) schaukeln. Weisses Rauschen. Gibt es bei Euch in der Nähe eine Sprechstunde für Schreibabys? Vorausgesetzt sie sind gesund (wovon ich ausgehe): Kennst Du das Buch "Das glücklichste Baby der Welt"? Es hat mir gut geholfen das Verhalten meiner Babys zu verstehen (auch wenn man es wohl auch auf wenigen Seiten einer Broschüre hätte zusammenfassen können und es dafür kein ganzes Buch gebraucht hätte).

von Tigerblume am 06.11.2019, 16:28

Antwort auf: Zwillinge schreien den ganzen Tag und Nacht

Ich kann Dir eine elektrische Federwiege empfehlen, die gibt es auch für Zwillinge. Ich habe auch Zwillinge und jetzt noch eine Tochter bekommen und ohne Federwiege wäre ich bei meiner Tochter schon durchgedreht. Halte durch!

von Dreifachmama34 am 08.11.2019, 20:04