Frage: Zwiemilchernährung Nachtrag

Hallo, habe noch etwas vergessen: Unsere Kleine trinkt schon aus einer Schnabeltasse (mit Ventil). Wie kann ich einer Saugverwirrung vorbeugen? Die künstliche Nahrung mit der Schnabeltasse oder der Habermann-Sauger-Flasche geben, oder ganz anders? Nochmals Danke Gruss Katja

Mitglied inaktiv - 10.02.2006, 16:42



Antwort auf: Zwiemilchernährung Nachtrag

Liebe katscha, Ihr Kind verhält sich für sein Alter völlig normal - und auch die Zwiemilch wird Ihr Kind nicht durchschlafen lassen. Das vermehrte nächtliche Aufwachen ist einfach entwicklungsbedingt. Ob Sie Ihrem Kind den Becher oder die Flasche geben, ist eigentlich egal. Das Problem wird eher sein: an Becher oder Flasche bekommt Ihr Kind sofort einen gleichmäßigen Milchfluss - während es an der Brust erst kräftig saugen muß, um an die ersehnte Nahrung zu kommen. Was würden Sie als Baby vorziehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang bei Zwiemilchernährung

Hallo liebe Hebammen! Mein Sohn (9 Wochen) wird gestillt und bekommt beim Schlafen gehen erst die Brust dann die Flasche. Die Flasche bekam er schon in der Geburtsklinik dazu, da er nur immer die Milch trinkt, die ihm beim Milcheinschuss in den Mund läuft. Sobald er saugen muss, nuckelt er nur....so ungefähr: Der erste Hunger ist erstmal gestil...


HILFE , zwiemilchernährung

hallo frau höfel, mein zwerg ist jezt 3 1/2 monate alt und bis jezt hab ich vollgestillt.ich hätte aber gerne nach 3 monaten wieder einen scönen abend mit meinen mädels ohne baby, da es mit dem abpumpen nicht so recht klappt hab ich mit dem kia gesprochen und der meinte mal ein fläschen würde nix ausmachen. so jezt zu meinem problem, mein klein...


SAUGER-zwiemilchernährung!

hallo, mein sohn,4 monate wird zwar voll gestilltz aber ich versuche im moment ihn langsam am abend an die flasche zu gewöhnen.mehr als 30ml trinkt er nich, im vergleich zu vor 2 wochen 10ml ein kleiner forttschritt. ich hab da mal ne frage welchen sauger? die von nuk 0-6 monate fließen ja richtig,und er vrschluckt sich schnell! haben noch so kle...


4 Tage kein Stuhlgang bei Zwiemilchernährung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird morgen 10 Wochen alt. Wir füttern seit dem 3. Tag mit Beba HA Pre zu da ich am 9. Tag erst den Milcheinschuss hatte und er im KH über 10% des Geburtsgewichts verloren hatte. Hinzu kam eine schlimme Entzündung der Brustwarzen. Trotz häufigen Anlegen, Abpumpen, diversen Hilfsmitteln und Stillberatung konnte ich d...