Zwiebelsäckchen - wer kann mir sagen, wie genau ich das mache ?!

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Zwiebelsäckchen - wer kann mir sagen, wie genau ich das mache ?!

HAllo, hab seit ein paar Tagen die Ohren ganz zu und so langsam fangen sie auch an weh zu tuen.Wie genau funktioniert das mit den Zwiebelsäckchen ? Darf ich auch Otalgan nehmen ? Vielen Dank für einen schnellen Rat !!! Nicole

Antwort auf: Zwiebelsäckchen - wer kann mir sagen, wie genau ich das mache ?!

Hallo, meiner Tochter mache ich auch oft die Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen. Ich nehme eine alte Socke in die ich dann eine kleingeschnittene Zwiebel gebe. Die Socke wird zugeknotet und direkt auf das schmerzende Ohr gelegt. Mit einem Stirnband, Mütze oder Halstuch fest fixiert. Meißtens mache ich es abends und bis zum nächsten morgen sind die Schmerzen weg. Viel erfolg

Antwort auf: Zwiebelsäckchen - wer kann mir sagen, wie genau ich das mache ?!

Vielen Dank schonmal !!! Reicht es denn, wenn die Zwiebel so kalt und roh bleibt ? Dachte ich muß sie heiß aufs Ohr legen ? Danke nochmal - Nicole

Antwort auf: Zwiebelsäckchen - wer kann mir sagen, wie genau ich das mache ?!

..