Zusätzlich Hebamme zur Vorsorge und Begleitung ? Bei Risiko SS

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Zusätzlich Hebamme zur Vorsorge und Begleitung ? Bei Risiko SS

Hallo liebe Martina Ich bin in der 7ssw und erwarte mein 6 Kind..............da ich die letzten 5 Jahre jeweils eine FG hatte und unter Bluthochdruck leide und 36 jahre alt bin hat mich mein Arzt als Risikoschwangere einegstuft,nun würde ich gerne Begleitend zum Arzt eine Hebamme nehmen da ich auch gerne wieder eine Hausgeburt hätte............ist das möglich das die Hebamme auch die VU macht und werden die Kosten von der gesetz. Krankenkasse übernommen ? Ich weiß ich bin noch früh in der SS aber bis her stehen alle Zeichen auf Positiv das diese SS hält und ich würde mich einfach gern vorher schon mal schlau machen und ab wann ich mir eine Hebamme suchen kann . Lg Conny / StarAngel

Antwort auf: Zusätzlich Hebamme zur Vorsorge und Begleitung ? Bei Risiko SS

Hallo, die Krankenkasse übernimmt auch die Kosten für die Vorsorgen, die Ihre Hebamme zusätzlich zu Ihren Arztbesuchen macht. Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme ab, welche Vorsorgen Sie zu Hause/in der Hebammenpraxis machen können, und für welche Sie zum Arzt sollten (evtl. Ultraschall, Blutentnahmen). Viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape