Frage: Zum Arzt wegen Durchfall 9ssw?

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit gestern Durchfall. Es blubbert ununterbrochen im meinem Bauch, Krämpfe habe ich allerdings kaum, nur etwas Druck manchmal. Nach dem Essen ist es am schlimmsten, da muss ich meistens sofort auf Toilette. Seit gestern Abend ist es nur ein klein wenig Durchfall allerdings mit gelben Schleim beim Abwischen. Das war heute morgen wieder der Fall. Kein wirklicher Durchfall aber beim "drücken" kam nur Luft raus und gelber Schleim. Was kann das sein? Sollte ich zum Arzt gehen? LG Sylvie

von Syl1903 am 18.04.2016, 07:08

Antwort auf: Zum Arzt wegen Durchfall 9ssw?

Liebe Syl, der Arzt kann im Moment noch nichts machen. Ein normaler Magen- und Darminfekt dauert ein paar Tage und vergeht dann von selbst. Sie sollten ausreichend trinken und Ihre Elektrolyte auffüllen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2016

Antwort auf: Zum Arzt wegen Durchfall 9ssw?

Besser wäre es, wenn der anhält... denn Durchfall kann zu Austrocknung führen. Bis zum Arztbesuch gut trinken, am besten auch mal etwas Brühe um den Elektrolythaushalt auszugleichen. LG Lilly

Antwort auf: Zum Arzt wegen Durchfall 9ssw?

hallo! wenn du das erst seit gestern hast, kannst du eigentlivh noch 1-2 tage warten, vor allem, wenn du weitr keine symptome hast. aber wenns länger dauert als 3-4tage würd ichs abchecken lassen

von amy2107 am 18.04.2016, 09:04