Frage: Zum Arzt wegen Durchfall 9ssw?

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit gestern Durchfall. Es blubbert ununterbrochen im meinem Bauch, Krämpfe habe ich allerdings kaum, nur etwas Druck manchmal. Nach dem Essen ist es am schlimmsten, da muss ich meistens sofort auf Toilette. Seit gestern Abend ist es nur ein klein wenig Durchfall allerdings mit gelben Schleim beim Abwischen. Das war heute morgen wieder der Fall. Kein wirklicher Durchfall aber beim "drücken" kam nur Luft raus und gelber Schleim. Was kann das sein? Sollte ich zum Arzt gehen? LG Sylvie

von Syl1903 am 18.04.2016, 07:08



Antwort auf: Zum Arzt wegen Durchfall 9ssw?

Liebe Syl, der Arzt kann im Moment noch nichts machen. Ein normaler Magen- und Darminfekt dauert ein paar Tage und vergeht dann von selbst. Sie sollten ausreichend trinken und Ihre Elektrolyte auffüllen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2016



Antwort auf: Zum Arzt wegen Durchfall 9ssw?

Besser wäre es, wenn der anhält... denn Durchfall kann zu Austrocknung führen. Bis zum Arztbesuch gut trinken, am besten auch mal etwas Brühe um den Elektrolythaushalt auszugleichen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.04.2016, 07:41



Antwort auf: Zum Arzt wegen Durchfall 9ssw?

hallo! wenn du das erst seit gestern hast, kannst du eigentlivh noch 1-2 tage warten, vor allem, wenn du weitr keine symptome hast. aber wenns länger dauert als 3-4tage würd ichs abchecken lassen

von amy2107 am 18.04.2016, 09:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall und Übelkeit mit Schwindel muss ich zum Arzt?

Hallo, Bin in ssw 15, mir war nie übel bislang. Ich hatte in der letzten Woche viel Kopfschmerzen, Leicht gereizten Hals (seitlich an den Lymphdrüsen) mit leichten Ohrenschmerzen. Laut Hausarzt sind die Ohren und Rachen ok, Lymphe leicht geschwollen/ gereizt. Genick etc. Wurde abgetastet - scheinbar alles ok. Hatte hier auch keine Schmerzen...


Bei Durchfall zum Arzt?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit 4 Tagen in der Früh 1-2 Mal sehr wässrigen Durchfall. Danach verläuft der Tag normal. Abends habe ich das Gefühl, ich müsste zur Toilette, aber es erweist sich meist als Fehlalarm. Die Magnesiummenge habe ich nicht verändert. Bin jetzt bei 35-6. Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Reicht das oder sollte ...


9. Woche Fehlgeburt: sofort zum Arzt?

Guten Tag, Frau Höfel, Vor 2 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt: viel Schleim, kleiner Embryo, recht runde Plazenta. Nach meiner Berechnung 9te Woche. Blutung geht weiter, ohne Material. Diese Schwangerschaft war unbemerkt, die wenigen Symptome (Müdigkeit, schwache Blutung) habe ich auf die Kinderbetreuung geschoben. Frage: Muss ich grundsätzl...


Nach Frühabort zwingend zum Arzt?

Guten Abend Frau Höfel, ich war bis gestern in der 4. SSW oder nehme es zumindest an, da plötzlich Blutungen mit Krämpfen aufgetreten sind, die ich während meiner Periode nie habe. Sie ähnelten sehr den Krämpfen, die ich vor einigen Jahren während eines Frühaborts in der 5. SSW hatte, diesmal nur schwächer. Nun meine Frage, ob ich einen Arzt aufsuc...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...