Frage: Zucken

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage die mir bisher niemand beantworten konnte. Vielleicht können sie mir weiter helfen. Ich bin nun in der 22 SSW un habe seit Beginn der Schwangerschaft immerwieder unangenehme Zuckungen vom Schambereich bis etwa zum Ausgang des Harnleiters. Seit 2 Tagen ist es sehr massiv vorallem wenn meine Blase gefüllt ist oder mein Kind sich bewegt. Manchmal zuckt es so heftig das ich auch einen ganz kurzen Schmerz am Ende spüre wie ein kleiner Blitz. Was könnte das sein? Ein Nerv oder Muskel oder doch Kindsbewegungen? Übe eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort auf: Zucken

Liebe Aennschen, eine genaue Antwort kann ich Ihnen auch nicht geben. ES ist wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Durch die Schwangerschaftshormone ist das Gewebe im Becken aufgelockert. Dadurch und durch das Gebärmutterwachstum/ die Kindsbewegungen kommen andere Impulse für manche Nerven zum Tragen. Und dann zuckt es. Frauen mit Senkungsbeschwerden kennen das auch außerhalb der Schwangerschaft. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011