Frage: Zubereitung von einer Milchflasche

Hallo Ich habe für meine kleine Tochter die Milchflasche immer frisch zubereitet und wenn ich unterwegs war habe ich heißes Wasser in einer Thermoskanne und Milchpulver mitgenommen. Meine Cousine, die ich sehr mag, hat einen kleinen 6 Wochen alten Sohn. Der kleine ist sehr unzufrieden, er verkrampft sich ständig und weint mitten im Schlaf und wacht dadurch immer wieder auf. Ich möchte nur wissen, meine Cousine bringt die Milchflasche immer fertig mit und heute hat er 60ml ca 13:00 Uhr getrunken und dann aus der selben Flasche 15:30 Uhr nochmal Milch und der kleine trinkt die Milch immer kalt. Kann er davon Bauchweh bekommen? Ich habe gelesen das sich in der Milch Keime bilden können, wenn man sie nicht frisch zubreitet und innerhalb einer Stunde füttert. Ich möchte nur wissen, ob Sie mir raten meine Cousine darauf anzusprechen oder ist das mit der Milch nicht so schlimm die nicht frisch zu machen und kalt zu geben. Ich weiß nur von meiner Tochter, das sie mit 6 Wochen sehr zufrieden war und nicht immerzu geweint hat. Bitte um Rat, möchte meine Cousine nicht unnötig bemängeln. LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 21:41



Antwort auf: Zubereitung von einer Milchflasche

Liebe Jessica, das Milchpulver ist nicht keimfrei und sobald es mit warmen Wasser in Berührung kommt, geht die Verkeimung los! Deshalb sollte eine Flasche nicht länger als 1 Stunde in Gebrauch sein. "Kalt" ist ein dehnbarer Begriff. Aus dem Kühlschrank geht gar nicht. Zimmertemperatur ist nicht schön, aber gerade so zu tolerieren. Vielleicht macht es Sinn mit der Cousine generell mal zu diskutieren, wie Flaschen zubereitet werden sollten. Ich schicke Ihnen gerne einen Text dazu. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2009



Antwort auf: Zubereitung von einer Milchflasche

Hallo, also zu Hause koche ich auch jede Flasche, wenn es soweit ist mit füttern, aber wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, koche ich auch immer die Flasche und nehme sie dann in so einem Warmhaltebehälter mit. Darin bleibt sie ca 2Std warm... Die Milch ist also "frisch", sie wird ja nicht nochmal aufgewärmt. Das hab ich schon von Anfang an so gemacht und heute ist mein Kleiner 7Monate und ich mache es immer noch so! Aber die Milch KALT zu geben finde ich nicht in Ordnung, ich denke darüber kannst du mal mit ihr reden! Gerade noch bei einem 6Wochen alten Baby!!! Und was ich auch nicht schön finde, es ist doch bestimmt der gleiche Sauger an der Flasche oder wechselt sie den wenigstens oder kocht ihn ab? Wenn sie bei dir ist geht das doch, nur unterwegs? Aber wenn sie mal zu Besuch ist, kann sie doch auch das Pulver so mitbringen? LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 13:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe... Milchflasche

Guten Morgen... Ich stille voll in ganzen Tag, nur abends ab 21 Uhr mit Stillen (einbisschen) und dann Milchflasche ca. 170 ml, dann schläft mein Sóhn. Aber er ist wach um 2 Uhr wieder und hat er Hunger, stille ich es und auch 6 Uhr wieder stillen.. Ist es normal ?? Ich dachte es wegen Milchflasche macht er voll satt, kann man auch über die Nach...


Will keine Milchflasche mehr

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 5 1/2 Monate, will seit einer Woche keine Milchflasche mehr trinken. Bisher bekamm er Mittags ein Menügläschen mit einem Fläschchen 125 ml Saftschorle (stark verdünnt) und Abends einen Milchbrei ebenfalls mit einer kleinen Flasche Saftschorle. Jetzt fing er an und wollte Nachmittags seine Milchflasche nicht mehr tri...


milchflasche

mein sohn 9 monate ich stille morgens, abends, nachts ich muss vieleicht opperiert werden, will deshalb probieren milchflasche zu geben. leon nimmt keine an , alles ausprobiert. milasan, bevita. ist aptamil besser. was kann ich tun DANKEEEEEEEEEEE


ab wann ein bischen Karottensaft in der Milchflasche

Mein Sohn Daevin ist 8 Wochen alt bekommt noch Alete anfangsmilch.Ab wann darf man ein wenig Karottensaft zugeben?Und ab wann sollte ich die Anfangsmilch auf Nahrung 1 umstellen?Es wäre sehr sehr nett wenn sie meine Frage schnell beantworten.DANKE.


isst keinen brei, wieder milchflasche?

hallo frau höfel, unsere tochter ist 5,5 monte alt und isst seit 1monat brei. den sie aber eher schlecht als recht isst, d.h. sie "schafft" gerade mal 70 gramm, dann verweigert und weint sie. biete ich ihr anschl. ihre milch-flasche an, trinkt sie diese auf einen zug leer (210ml). da sie ja nicht richtig satt war. ich habe jetzt angst, dass sie...


Wasser für Milchflasche

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, der fast 6 Monate voll gestillt wurde, trinkt jetzt mit genau 10 Monaten morgens und abends noch Premilch. Muss ich das Wasser abkochen oder kann ich auch natriumarmes Wasser aus der Flasche nehmen und nur auf die Trinktemperatur erhitzen. Das geht nämlich schneller. Wäre das okay oder ist das bedenklich. Könnte man...


wieviel Milchflasche?

Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel Fläschen Einser Milch darf man geben? Auf der Packung stehen 5 Mahlzeiten, meine Tochter, 9 Wochen braucht aber mehr. Ich habe am Anfang gestillt und mußte dann mit Pre zufüttern, da die Milch nicht satt machte und sie daher nicht zu nahm. Jetzt sollte ich auf Einser umstellen, da sie immer noch nicht wirk...


Bis zu welchen Alter ist eine Milchflasche morgens in Ordnung?

Hallo Frau Höfel, könnten Sie mir sagen, ab welchem Alter eine Milchflasche morgens noch okay ist? Unsere Tochter (2 1/2) schläft gut in ihrem Bett, wird gegen 6.00 wach und kommt dann in unser Bett. Sie verlangt um 6.00 ihre Milchflasche und schläft auch nur wirklich ruhig noch Mal 2 Stunden, wenn sie um 6.00 ihre Milch hatte. Ich habe Mal ver...


Kleinkind 16 Monate verweigert alles außer Milchflasche

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus (16 Monate) will keine andere Nahrung als ihre Flasche.Dabei spielt es keine Rolle ob Gläschen oder selbstgekocht.Sie schüttelt sich,dreht den Kopf weg,sagt nein. Und wenn sie dann mal probiert spuckt sie es aus und unternimmt keinen zweiten Versuch.Sie darf selber essen und matschen.Aber auch das hilft nicht...