Frage: Zu wenig fruchtwasser

Guten Tag Frau Höfel Ich bin jetzt in der letzten Schwangerschaftswoche und die Ärzte meinten das ich zu wenig fruchtwasser habe bin auch deswegen schon stationäre gewesen am 06.04 soll mein Kind dann zur Welt kommen mit Einleitung.......aber ich frage mich ob das nicht bisschen spät ist wenn da zu wenig fruchtwasser da ist......... Ich frag mich nur eins warum machen die Ärzte nichts war gestern auch noch mal im Krankenhaus zur Kontrolle und da war noch weniger da an fruchtwasser....... Und die kinds Bewegungen lassen mittlerweile auch nach und schlecht ist mir permanent auch aber nicht so das ich kotzen muss....... Könnte ich selber irgendwas gegen den aushalt von dem fruchtwasser machen oder können das nur die Ärzte machen???......... Können sie mir da mal bitte eine Rückmeldung geben bitte LG

von Gemüse am 03.04.2021, 05:04



Antwort auf: Zu wenig fruchtwasser

Liebe Gemüse, wenig Fruchtwasser ist beobachtungswürdig. Und das tut man. Am Termin wird man deshalb einleiten. Was Sie tun können? Ausgewogen essen, ausreichend trinken und Ruhe halten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex trotz zu wenig fruchtwasser und medikamente

Hallo frau höfel, Ich bin jetzt in der ssw 20+ vor zwei wochen wurde bei mir zu wenog fruchtwasser festgestellt. Die ärzte wissen aber nicht wieso das so war. Nehme jetzt vagihex zur vaginalen behandlung. Dürfen mein freund und ich jetzt denn geschlechtsverkehr haben oder nicht und wenn nicht wieso nicht?


Zu wenig Fruchtwasser?

Hallo. Da ich in der 40. Ssw bin und erst Donnerstag einen Termin wieder habe, meine Frage Ich merke meinen Sohn viel deutlicher beim tasten, wo die einzelnen Knochen sind. Richtig spürbar. Kann es sein das zu wenig Fruchtwasser da ist, dass man das so spürt? Ich konnte es vorher nicht so wahrnehmen. Lg


Zu wenig Fruchtwasser?

Guten Abend, Vor einer Woche war ich bei meiner Frauenärztin, sie sagte mir, dass ich ein bisschen zu wenig Fruchtwasser habe. Sie hat mir geraten viel Wasser zu trinken, seit dem trinke ich mindestens 2,5 Liter täglich. Nun ist meine Angst, dass sich das Fruchtwasser noch mehr reduziert haben könnte, da ich den kleinen jetzt meistens gut ertas...


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo liebe Frau Höfel, Ich war gestern zum Termin bei der Feindiagnostik. Ich bin jetzt 21+2. Ich fühle mich so hilflos... Es wurde festgestellt das ich auf einmal viel zu wenig Fruchtwasser habe und das das Herz meines Kindes wohl zu groß und die Lungen zu klein seien. Die Versorgung durch die Nabelschnur ist auch nicht ausreichend, ich muss d...


Zu wenig Fruchtwasser 30ssw

Guten Abend, Ich war eben beim Frauenarzt und sie meinte eventuell hab ich zu wenig Fruchtwasser das könnte sie aber durch meine bauchödeme nicht so beurteilen jetzt soll ich zum Doppler sono. Unser kleiner ist ruhiger und die Bewegungen sind nicht so deutlich und auch nicht so oft am Tag spürbar ich dachte das liegt an der vwp aber die Frauenärz...


Wenig Fruchtwasser

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 31 SSW und meine Frauenärztin stellte fest das ich mit meinem Fruchtwasser an der unteren Norm bin. Fruchtwasserindex liegt bei 5,3 cm ( größter Durchmesse 3,2 cm) Meine Plazenta versorgt das Kind gut und es ist der SSW entsprechend entwickelt. Die Harnblase des Kindes ist gefühlt. Es liegt kein Bl...


Wenig Fruchtwasser, verkalkte Plazenta, Himbeerblättertee

Guten Tag, ich bin in der 38. ssw und bei mir wurde letzte Woche zu wenig Fruchtwasser und eine verkalkte Plazenta diagnostiziert. Beim CTG waren die Herztöne wohl zu Beginn nicht zufriedenstellend, nachdem ich ein Glas Wasser getrunken habe waren sie wieder gut. Bzw. hieß es, dass das Baby zu Beginn geschlafen hat. In einer Woche muss ich wie...


Wenig Fruchtwasser in SSW 41?

Hallo, ich verliere seit gestern immer mal wieder etwas Wasser bzw. habe feuchte Unterhosen. Wollte das heute bei meiner Gyn checken lassen, aber die meinte, sie bietet keinen Fruchtwassertest an, daher solle ich doch ins Krankenhaus gehen. Im Krankenhaus hat man kein Fruchtwasser nachweisen können, eine Erklärung was das denn dann für ein Ausfl...


Wenig Fruchtwasser ssw41

Hallo Frau Höfel, aktuell befinde ich mich in der 41 ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft und diese verlief bisher auch einwandfrei!! Aktuell bin ich etwas verunsichert, da laut dem gestrigen Arzttermin meine Frauenärztin wenige Depots mit Fruchtwasser vorgefunden hat. CTG war super, das Baby ist auch sehr aktiv + gesund und die Plazenta we...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wurde ich vo...