Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Zu viel Fruchtwasser ?

Zu viel Fruchtwasser heißt mehr als üblich. Ein Grund hierfür kann Schwangerschaftsdiabetis sein. Schlimm ist das nicht. Mir wurde damals gesagt, dass die Babys dann meist träger sind und eine Geburt in BEL dann unter Umständen nicht anzuraten ist. Aber von der Geburt bist du ja noch weit entfernt und dein Baby kann sich noch x-mal drehen. Gerade bei zu viel Fruchtwasser hat es ja sowieso viel Platz dazu.

Für eine Fehlgeburt hat der Körper in aller Regel einen guten und wichtigen Grund, wonach es besser ist, dass das Kind nicht geboren wird. Das solltest du dir vor Augen halten. Sei stolz, dass der Körper das erkennen und aussortieren kann. Zumindest ist das meine Herangehensweise mit der ich sehr gut gefahren bin.

von SuJam am 30.04.2021, 13:53 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zu viel Fruchtwasser - SSW 38+1

Guten Abend, Habe ebenfalls Zuviel Fruchtwasser, war vergangene Woche noch im Krankenhaus zur Kontrolle, da lag der durchschnittliche Wert bei 25,2 cm. Kind ist aktiv und gesund, nur ich Schwächen so langsam. Nur viert Tage später (gestern) wurde das Fruchtwasser erneut ...

von AnOl 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe zuviel Fruchtwasserdepot (8 cm). Hatte ich bei meiner zweiten Ssw auch, und da wurde leider ein Gendefekt entdeckt. Aber mein Partner und ich sind keine Träger. (und uns wurde auch gesagt, das bei weiterem Kinderwunsch die Wahrscheinlichkeit ...

von Birgit1985St 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Guten Tag. Ich komme so eben von der Kontrolle meines Gynäkologen. Dieser sagte mir heute, dass ich zu viel fruchtwasser habe und morgen zum großen Zuckertest kommen soll. Allerdings habe ich Angst, dass irgendetwas mit dem Baby nicht stimmt. Im Internet ließt man so viel ...

von Elena2292 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

37 ssw viel fruchtwasser bauch noch oben

Hallo bin mittlerweile in 37 ssw also 36 i 3 Tage ... beim letzten Ultraschall sagte arzt dass i noch viel fw habe und bauch noch nicht gesenkt sei ... fw ist an Oberer Grenze .... er sagte u bräuchte nicht mehr zur Ultraschall kontolke i nur noch wöchentlich ctg in ...

von michaela36 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

zu viel Fruchtwasser gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im mom. in der 39SSW und war gestern zum ersten Mal in der Klinik in der ich entbinden werde zur Untersuchung. Dort wurde ein CTG und Urintest gemacht (alles in Ordnung), sowie eine Untersuchung durch eine Ass. Ärztin. Diese sagte mir ...

von Olivia2234 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Liebe Frau Höfel, bin in der 20.SSw und hatte am Montag meine Vorsorgeuntersuchung (morphologische). Mein FA fragte mich, ob in meiner Familie Diabetiker wären. Mein Kind wäre für "sein Alter" schon zu groß (ca 350 g) und ich hätte zu viel Fruchtwasser. Ich weiß, dass meine ...

von Martina78 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Muss ich mir wegen zu viel Fruchtwasser Sorgen machen?

Hallo, ich hatte gestern einen Termin zur Feindiagnostik,wegen leicht gestauter Nieren.Ich bin heute 22+5.Beim US wurde eine erhöhte Fruchtwassermenge fetsgestellt(Index 21,1).Die Stauung der Nieren sei minimal(3,1mm und 3,5mm).Das mit dem Fruchtwasser macht mir doch ein wenig ...

von Angelandbaby 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

zu viel Fruchtwasser

Hallo liebe Frau Höfel! Bei meiner 3. VU 17.SSW stellte meine FA fest, dass ich zu viel Fruchtwasser hätte, sie meinte es hätten zwei platz- überweisung zum Feinultraschall..dieser ist leider erst ende nächster Woche. Mach mich momentan wiedermal total verrückt, dass mein Baby ...

von jeanny99 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel, heute hatte ich einen Termin beim FA, ich bin Anfang 39. Woche und seit ein paar Tagen ist mein Bauch sehr hart und gespannt, schmerzhaft, ich kann mich kaum noch bewegen, es "ziept", ich habe Probleme beim Atmen und andauernd Sodbrennen, trockene Haut - ...

von jori 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.