Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Antwort:

Zu viel Fruchtwasser ?

Zu viel Fruchtwasser heißt mehr als üblich. Ein Grund hierfür kann Schwangerschaftsdiabetis sein. Schlimm ist das nicht. Mir wurde damals gesagt, dass die Babys dann meist träger sind und eine Geburt in BEL dann unter Umständen nicht anzuraten ist. Aber von der Geburt bist du ja noch weit entfernt und dein Baby kann sich noch x-mal drehen. Gerade bei zu viel Fruchtwasser hat es ja sowieso viel Platz dazu.

Für eine Fehlgeburt hat der Körper in aller Regel einen guten und wichtigen Grund, wonach es besser ist, dass das Kind nicht geboren wird. Das solltest du dir vor Augen halten. Sei stolz, dass der Körper das erkennen und aussortieren kann. Zumindest ist das meine Herangehensweise mit der ich sehr gut gefahren bin.

von SuJam am 30.04.2021, 13:53 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.