Frage: Zu selten volle windel bei Neugeborenem baby?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 3 1/2 Wochen alt, sie wird voll gestillt, nimmt ausreichend zu und ist im großen und ganzen zufrieden. Sie hatte schon wenige Tage nach der Geburt nur einmal täglich stuhl, laut meiner hebamme sei das Aber kein Problem auch wenn ich teilweise lese, dass es zu so einem frühen Zeitpunkt noch häufiger sein müsste. Nun ist es so, dass sie seit vorgestern gar nicht mehr groß gemacht hat. Ich weiß, dass das bei älteren babys häufiger vorkommt, aber kann das auch schon bei einem so kleinen baby sein? Urin ist im übrigen genug in der Windel. Warum ist das bei ihr so? Muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß heleny

von heleny am 14.09.2015, 23:07

Antwort auf: Zu selten volle windel bei Neugeborenem baby?

Liebe heleny, 10x am Tag oder 1x in 10 Tagen. Das ist bei Stillkindern (ab der 3. Lebenswoche) völlig normal, solange das Gewicht in Ordnung ist. Ihr Kind verbraucht alles und da bleibt für den Stuhlgang nur wenig übrig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2015

Antwort auf: Zu selten volle windel bei Neugeborenem baby?

Manche babys trinken sehr viel unabsichtlich weil die noch nicht im griff haben.. das heisst: alles was über ist kommt entweder mit stuhl raus, oder sie spuckt raus! Dein baby trink nur soviel wieviel sie braucht :) alles in norm bereich! Vielleicht hast du garnicht soviel milch das du überfütterst? Mein kind hat bestimmt die ersten 4 wochen 4-6 mal am tag stuhl gemacht. Die 4-8 woche 2x max! Ab den 4 mon. Je 2 tage 1x stuhl.