Frage: Zu selten volle windel bei Neugeborenem baby?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 3 1/2 Wochen alt, sie wird voll gestillt, nimmt ausreichend zu und ist im großen und ganzen zufrieden. Sie hatte schon wenige Tage nach der Geburt nur einmal täglich stuhl, laut meiner hebamme sei das Aber kein Problem auch wenn ich teilweise lese, dass es zu so einem frühen Zeitpunkt noch häufiger sein müsste. Nun ist es so, dass sie seit vorgestern gar nicht mehr groß gemacht hat. Ich weiß, dass das bei älteren babys häufiger vorkommt, aber kann das auch schon bei einem so kleinen baby sein? Urin ist im übrigen genug in der Windel. Warum ist das bei ihr so? Muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß heleny

von heleny am 14.09.2015, 23:07



Antwort auf: Zu selten volle windel bei Neugeborenem baby?

Liebe heleny, 10x am Tag oder 1x in 10 Tagen. Das ist bei Stillkindern (ab der 3. Lebenswoche) völlig normal, solange das Gewicht in Ordnung ist. Ihr Kind verbraucht alles und da bleibt für den Stuhlgang nur wenig übrig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2015



Antwort auf: Zu selten volle windel bei Neugeborenem baby?

Manche babys trinken sehr viel unabsichtlich weil die noch nicht im griff haben.. das heisst: alles was über ist kommt entweder mit stuhl raus, oder sie spuckt raus! Dein baby trink nur soviel wieviel sie braucht :) alles in norm bereich! Vielleicht hast du garnicht soviel milch das du überfütterst? Mein kind hat bestimmt die ersten 4 wochen 4-6 mal am tag stuhl gemacht. Die 4-8 woche 2x max! Ab den 4 mon. Je 2 tage 1x stuhl.

Mitglied inaktiv - 15.09.2015, 21:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig volle Windel

Hallo Frau Höfel, mein Mika ist 9 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 3.450 Gramm und ist jetzt schon bei 6.315 Gramm (er gedeiht also sehr gut).Ich stille voll und zwar 6-8 mal am Tag. Ca. 5x am Tag ist die Windel nicht nur nass :-) Meist ist es dann auch so, dass es aus der Windel herausgeht und am Rücken klebt. Nun zu meiner Frage: Meine He...


Volle Windel

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine ist inzwischen in der neunten Woche und wächst und gedeiht prächtig. Vor ein paar Wochen hatte sie mal grünen und relativ flüssigen Stuhlgang, die Hebamme meinte, das sei aufgrund der PreHA-Nahrung, die sie bekommt. Dananch war der Stuhl wieder gelb und fester, seit ungefähr zwei Wochen allerdings wieder grün. Ich...


seit 24 Stunden keine volle Windel

Hallo, meine Tochter (10 Wochen) hat seit 24 Stunden keine volle Windel mehr gehabt! Sie pullert ganz normal, macht aber leider nicht groß... Woran kann das liegen? Ich stille voll... Kann ich etwas dagegen tun? Tee soll helfen - stimmt das?? Vielen Dank


Volle Windel

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine 2 Wochen alte Tochter und wollte mal nachfragen! Und zwar schläft sie schon 4 bis 5 Stunden durch und hat die komische Angewohnheit immer Stuhlgang in die Windel zu drücken wenn sie gerade eingeschlafen ist! Ich kann sie aber nicht immer wieder aus dem Schlaf reißen (ist dann hell wach und schläft nicht ...


Windel trocken

Mein Sohn 36 wochen macht mir etwas Sorgen. Ich Stille ihn immer nach Bedarf am meisten in der nacht. Jetzt viel mir auf das seine Windeln zeitweise sehr trocken sind. Wieviel milch ich noch habe kann ich nicht sagen wen ich drücke kommt welche. Er schwitzt sehr stark manchmal kann ich ihn ausfringen. Zur Zeit ist er erkältet. Jetzt versuche ich ih...


Trockene Windel

Hallo,mein kleiner ist 8 Wochen alt Er hat heute 10 std durchgeschlafen und hatte trockene Windeln ist das normal?? Sollte ich ihn lieber auch aufwecken und stillen??L.G.


Volld windel

Liebe Martina, Es ist mir gerade das erste mal bei meiner Tochter von 6 Monaten passiert, dass ich nicht mitbekommen habe, dass sie kacki gemacht hat. Nun lag sie schlimmsten falls 3 Stunden mit einer dreckigen windel. Ist die Gefahr einer Blasenentzündung da arg hoch und woran würd man es merken? Wenn das Baby beim stillen einschläft und ...


Blut im windel

Hallo , meine Tochte ist 3 Monate alt , vor eine Woche habe ich blut Faden im Windel gefundel beim Stuhlgang , heute wieder , an paar stellen paar Blut punkte gefunden mit Stuhlgang Sie wird voll gestillt , hat keine Schmerzen, gut gelaunt ...


Windel pilz

Hallo Unser Sohn hat innerhalb 4 Wochen jetztb2 Mal Pilz das sind wieder deutlich Pickel zu sehen nicht nur rot Wir machen mit mutlind Rum aber wenn ich mit feucht Tücher Rum mache Blutes es gleich Welche Tücher kann Mann da nehmen


Windel

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe ja das Sie mir; einer allmählich verzweifelten Mutter Rat geben können :-) Wir haben ub letzter Zeit Nachts das große Thema: die windel läuft aus :-( Unser Sohn bald 6 Monate alt hat nachts die Angewohnheit die Beine hoch zunehmen und im Anschluss wieder auf die Matratze fallen lassen. An für sich haben wir damit abso...