Frage: zu reife Wassermelone gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe mal wieder ein Problem. Habe heute eine zu reife ganze Wassermelone die nicht im Kühlschrank War gegessen. Sie klang laut meinem Mann von außen wie eine gute Melone klingen soll. Als sie aufgeschnitten wurde War sie eher matschig bzw eher gesagt nicht so knacken wie sie sein soll. Habe vor lauter gier 3 Stücke gegessen. Nun habe ich Angst das das dem Baby geschadet haben könnte im bezug auf listeriose etc. Auf was sollte ich achten? Durchfall erbrechen habe ich momentan nichts auch kein Fieber. Liebe grüße jessica

von jessica_nbg am 19.08.2016, 22:24



Antwort auf: zu reife Wassermelone gegessen

Liebe jessica, bitte lesen Sie hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Thema-essen_159789.htm Und ja, wie sollen die Listerien in eine verschlossene Melone gelangen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2016



Antwort auf: zu reife Wassermelone gegessen

Nachtrag bin 27 ssw

von jessica_nbg am 19.08.2016, 22:24



Antwort auf: zu reife Wassermelone gegessen

Da ist schon nichts passiert.

von Surematu am 20.08.2016, 06:51



Antwort auf: zu reife Wassermelone gegessen

Wie sollen die Listerien denn da reingekommen sein? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.08.2016, 08:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta Reife II 32ssw Nabelbruch

Hallo Frau Höfel. Ich habe die gleiche frage auch dem dr bluni gestellt möchte aber gerne auch ihre Meinung wissen, ich hoffe das ist ok. , bei meinem letzten Fa Termin sagte man mir das ich eine Plazentareife II habe. Bin jetzt Anfang 32 ssw. Sie sagte das sei normal. Stimmt das? Ich finde mein Baby bewegt sich sehr wenig, ist meine 3 ss. Ich kann...


Eine Frage der Reife oder falsche Angewöhnung meinerseits?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist gerade 3 Monate alt geworden und schläft nur ein, wenn ich ihr eine dünne Haube aufsetze und ihre Augen damit bedecke. Gefällt mir auch nicht, aber sie möchte sie auch nach Stunden nicht von selbst schließen. Letztens haben wir sie sogar bis 03:30 aufgelassen, um zu sehen, ob sie sie vor Müdigkeit selbst schli...