Frage: Zu langes Schlafen gefährlich?

Guten Abend Ich habe am 6.7.2016 meinen Sohn per Sectio bei 40+5 entbunden.Seit heute bekommt er nun vermehrt Beba Pre HA, da meine Milch weniger wird.Er hat schon seine mehr oder weniger festen Zeiten an denen er sich mit Hunger meldet..Allerdings ist es so, dass er zwischen 20 und 22 Uhr die letzte Flasche mit ca 120 ml trinkt und sich dann erst wieder zwischen 2 und 4 Uhr meldet. Meine Hebamme sagte heute, das die Zeitspanne zu lange wäre in der er dann schläft- Er dürfte nachts nicht länger wie maximal 6 h am Stück schlafen , da sonst das Risiko vom "Krippentod" steigt..Stimmt das?Muss ich ihn jetzt wirklich nach den 6 h wecken und ihm die Mahlzeit "aufzwingen"? Er nimmt super zu : Geburtsgewicht 3695 gr Am 26.7 4110 gr Am 2.8 4440gr.. LG Nikki

von Nikki93 am 02.08.2016, 23:59



Antwort auf: Zu langes Schlafen gefährlich?

Liebe Nikki, nein, nicht wecken. Er schläft maximal 8 Stunden, das ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es gefährlich auf dem Bauch zu schlafen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn, 10 Wochen alt, schläft seit 2 Wochen nur auf dem Bauch ruhig. Wenn er auf dem Rücken schläft, erschreckt er durch spontane Bewegungen und wacht immer auf. Danach ist er weinerlich durch gestörten Schlaf. Ist es gefährlich, dass er auf dem Bauch schläft? Soll er doch nur auf dem Rücken sein erstes Lebensjahr schlafen...


Auf Papas Brust schlafen gefährlich?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter (1 Woche) schläft gern auf meinem oder Papas Bauch. Zählt das zur gefährlichen Bauchlage?? Vielen dank für ihre Antwort & viele Grüße M.


schlafen auf dem Bauch gefährlich?

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und inzwischen nachts sehr aktiv, er schläft viel auf der Seite und seit kurzem dreht er sich auch zum schlafen auf den Bauch. Oft schlaf ich auch und merke es nicht, aber wenn ich es mitbekomme drehe ich ihn meist wieder zurück weil er auch auf seinen Armen liegt. Jedoch wacht er dann immer auf und will wieder ...


Stockflecken, gefährlich?

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich hoffe das und denke das Sie mir helfen können. Ich war eben in unserem Keller um die alten Baby Sachen von meinem Sohn zu holen und durchzugucken. Bemerkte schnell das diese ziemlich klamm und feucht sind und sah schnell diese Flecken. Weiß leider nicht ob es nur diese Stockflecken sind oder vielleicht sogar ...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


Zyste am Eierstock - Gefährlich?

Hallo!  ich war wegen Blutungen und Krämpfen beim FA (ich nehme seit knapp 6 Wochen die Minipille Moniq und kämpfe seit knapp 3 Wochen mit Schmierblutungen und periodenähnlichen Blutungen). Bei mir wurde eine Zyste (3,5cm x 1cm) am Eierstock festgestellt. Der Frauenarzt meinte, dass die Größe darauf hinweist, dass die Zyste teilweise rupturiert ...


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...