Frage: Zu langes Schlafen gefährlich?

Guten Abend Ich habe am 6.7.2016 meinen Sohn per Sectio bei 40+5 entbunden.Seit heute bekommt er nun vermehrt Beba Pre HA, da meine Milch weniger wird.Er hat schon seine mehr oder weniger festen Zeiten an denen er sich mit Hunger meldet..Allerdings ist es so, dass er zwischen 20 und 22 Uhr die letzte Flasche mit ca 120 ml trinkt und sich dann erst wieder zwischen 2 und 4 Uhr meldet. Meine Hebamme sagte heute, das die Zeitspanne zu lange wäre in der er dann schläft- Er dürfte nachts nicht länger wie maximal 6 h am Stück schlafen , da sonst das Risiko vom "Krippentod" steigt..Stimmt das?Muss ich ihn jetzt wirklich nach den 6 h wecken und ihm die Mahlzeit "aufzwingen"? Er nimmt super zu : Geburtsgewicht 3695 gr Am 26.7 4110 gr Am 2.8 4440gr.. LG Nikki

von Nikki93 am 02.08.2016, 23:59

Antwort auf: Zu langes Schlafen gefährlich?

Liebe Nikki, nein, nicht wecken. Er schläft maximal 8 Stunden, das ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.08.2016