Frage: Zu hohe Herzfrequenz

War heute morgen beim Frauenarzt und das CTG war sehr hoch. Grundfrequenz über 160 und die spitzen waren bei 190. Die CTGs vorher waren immer in Ordnung mit einer Grundfrequenz von 140. Er hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt. Dort war die Grundfrequenz um die 150 und die spitzen bei 170. Das fanden die als völlig normal und haben mich direkt heimgeschickt. Brauche auch vor Di nicht mehr zur Kontrolle kommen. Mache mir große Sorgen. Reicht die Kontrolle wirklich am Dienstag. Kann dem Baby nichts passieren? Muss ich auf irgendwas achten? Vielen Dank vorab für ihre Antwort.

von bienchen2015 am 22.05.2015, 18:12

Antwort auf: Zu hohe Herzfrequenz

Liebe bienchen, kann es sein, dass Sie bis zum CTG beim Frauenarzt sehr wenig getrunken hatten? Das ist manchmal schon ausreichend, um die Frequenz in die Höhe zu jagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2015

Antwort auf: Zu hohe Herzfrequenz

Noch ein kleiner Nachtrag: bin 38+2

von bienchen2015 am 22.05.2015, 18:26

Antwort auf: Zu hohe Herzfrequenz

Hallo Frau Höfel, doch, ich hatte extra morgens bis zum Termin (9:00Uhr) 0,75l Wasser getrunken. Bienchen2015

von bienchen2015 am 23.05.2015, 11:57

Antwort auf: Zu hohe Herzfrequenz

Liebe bienchen, schade, "wenig grtrunken" wäre so eine alltägliche und einfache Erklärung gewesen! ;-) Es gibt natürlich noch andere Gründe, warum die Herzfrequenz hoch geht. Dazu gehört z.B. Fieber der Mutter oder einfach ein aktives Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2015