Frage: Zu hohe Herzfrequenz

War heute morgen beim Frauenarzt und das CTG war sehr hoch. Grundfrequenz über 160 und die spitzen waren bei 190. Die CTGs vorher waren immer in Ordnung mit einer Grundfrequenz von 140. Er hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt. Dort war die Grundfrequenz um die 150 und die spitzen bei 170. Das fanden die als völlig normal und haben mich direkt heimgeschickt. Brauche auch vor Di nicht mehr zur Kontrolle kommen. Mache mir große Sorgen. Reicht die Kontrolle wirklich am Dienstag. Kann dem Baby nichts passieren? Muss ich auf irgendwas achten? Vielen Dank vorab für ihre Antwort.

von bienchen2015 am 22.05.2015, 18:12



Antwort auf: Zu hohe Herzfrequenz

Liebe bienchen, kann es sein, dass Sie bis zum CTG beim Frauenarzt sehr wenig getrunken hatten? Das ist manchmal schon ausreichend, um die Frequenz in die Höhe zu jagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2015



Antwort auf: Zu hohe Herzfrequenz

Noch ein kleiner Nachtrag: bin 38+2

von bienchen2015 am 22.05.2015, 18:26



Antwort auf: Zu hohe Herzfrequenz

Hallo Frau Höfel, doch, ich hatte extra morgens bis zum Termin (9:00Uhr) 0,75l Wasser getrunken. Bienchen2015

von bienchen2015 am 23.05.2015, 11:57



Antwort auf: Zu hohe Herzfrequenz

Liebe bienchen, schade, "wenig grtrunken" wäre so eine alltägliche und einfache Erklärung gewesen! ;-) Es gibt natürlich noch andere Gründe, warum die Herzfrequenz hoch geht. Dazu gehört z.B. Fieber der Mutter oder einfach ein aktives Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herzfrequenz des Embryos

Hallo, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Bei einer US Untersuchung einer bekannten in der 10.ssw wurde eine Herzfrequenz von 189 festgestellt, daraufhin meinte die Frauenärztin das wäre typisch für ein Mädchen, auch die hebamme die sie später befragte sagte das bei weiblichen Embryos die Herzfrequenz meist höher liegen würde. Ich bin jet...


Welche Herzfrequenz ist denn in der 31 SSW normal?

Hallo Frau Höfel, meine Frage steht ja schon im Betreff, welche Herzfrequenz ist denn im durchschnitt entspr. der SSW normal? Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße Dana


Herzfrequenz Embryo 7. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Heute hatte ich einen Ultraschalltermin bei meinem Frauenarzt. Die Ultraschallmessung ergab 6+3 SSW und der Embryo war 5 mm groß. Dann schaute er natürlich auch nach dem Herzschlag und hat die Herzfrequenz gemessen die bei 110/Minute lag. Er sagte das dies zu dem Zeitpunkt durchaus normal ist und die Herzschläge mehr w...


erhöhte herzfrequenz 27.ssw

liebe frau höfel,gestern beim ctg lagen die werte der herzfrequenz des kindes zwischen 140 und 175..bin jetzt 27.ssw..meine ärztin sagte dass das kein grund zur sorge sei und wir nächste woche donnerstag nochmal kontrollieren.im mutterpass hat sie eingetragen:kindliche herztätigkeit leicht re...card..was hat das zu bedeuten und woran kann so etwas ...


herzfrequenz

liebe frau höfel,heute war ich bei der geburtsvorbereitenden akupunktur wobei das kind sehr aktiv war.der herzschlag lag einen großteil der zeit zwischen 160 und 180,selten auch bei 190,und nur in kurzen phasen bei 130..die hebamme meinte nach rücksprache mit der ärztin dass keine weitere kontrolle nötig sei..ich bin aber dennoch beunruhigt..wie sc...


herzfrequenz

liebe frau höfel,heute war ich bei der geburtsvorbereitenden akupunktur wobei das kind sehr aktiv war.der herzschlag lag einen großteil der zeit zwischen 160 und 180,selten auch bei 190,und nur in kurzen phasen bei 130..die hebamme meinte nach rücksprache mit der ärztin dass keine weitere kontrolle nötig sei..ich bin aber dennoch beunruhigt..wie sc...


Embryonale herzfrequenz

Ich war heute bei meiner Frauenärztin bin 7+1 Der Embryo war laut Größe bei 6+4 und hatte nur einen Herzschlag von 102 was die Ärztin sehr besorglich fand. Bei 6+1 war nur ein kleiner pulsierender Punkt zu sehen. Also ich finde es ist in der Woche schön gewachsen. Was sagen sie zur HF


Herzfrequenz im Ctg

Sehr geehrte Frau Höfel,nachdem ich vorgestern ein sehr eingeengtes Ctg hatte wo das Baby vermutlich geschlafen hat, wurde gestern auf meinen Wunsch hin nochmal ein Ctg geschrieben. Hier war die Herzfrequenz immer zwischen 138 und 152.Zwischendurch gab es auch mal engere Abstände die zwischen 139 und 141 pendelten.Mein Arzt meinte das Ctg wäre so i...


Fötus - Herzfrequenz 100

Hallo, ich bin einerseits total glücklich aber andererseits total beunruhigt! Ich bin jetzt bei 10+4 und konnte heute das erste mal das Herz von meinem Krümel schlagen hören! Was mich aber gerade total verunsichert ist das ich nur um die 100 Herzfrequenz gezählt habe! Ist das nicht viel zu wenig, müsste das nicht viel mehr sein! Ich habe gerade so ...


Herzfrequenz 10. SSW

Hi! ich habe heute das erste Mal den fetalen Doppler ausprobiert bei 9+3, dieser hat das typische galoppieren angezeigt. Allerdings lag die Herzfrequenz bei 130-140. Im Internet stand die durchschnittliche Herzfrequenz liegt bei 170. Ich wollte einmal nachfragen, wie die Herzfrequenz in der frühen SS sein sollte und ob wir uns Sorgen machen...