Frage: zu heiss

hallo - mein sohn(5M) schreit seit es so heiss ist jeden abend bis halb 11. sonst ist er friedlich und schläft ab 7 uhr. ich glaube nicht dass ihm was weh tut. kann ich etwas tun aussen hoffen, dass es bald wieder abkühlt? versuche sein zimmer kühl zu halten (rolladen runter, fenster zu) - aber abends steht die hitze nunmal...

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 09:11



Antwort auf: zu heiss

o.T.

von Martina Höfel am 06.06.2003



Antwort auf: zu heiss

Hallo, was ich gemacht habe bei meinem Sohn (7 Mon.), habe ihn nur in Unterhemd und Windeln schlafen lassen und als Bettdecke sowas ähnliches wie ein Kopfkissenbezug, womit er sich sowieso immer wieder aufgedeckt hat...Man darf die Kinder bei so einer Hitze und Wärme auf keinen Fall zu dick kleiden, weil es sonst zu einem Wärmestau kommen kann (laut KA). Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.. Liebe Grüsse Esra

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 16:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heiss baden

Hallo.. Mich plagt grad so ein schlechtes Gewissen.. Bin nun in der 11.ssw und habe bis jetzt jeden 2. Tag ziemlich heiss gebadet.. Weil es mir gut tut. Und nun lese ich dass das schwerwiegende folgen fürs baby haben kann. Stimmt das? Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich es nie gemacht.. Danke Lg


brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit 2001 bekannt), habe ich etwas angst. ein leberwert war zudem bei mir leicht erhöht, a...


Zu heiß gebadet und Wasser ins Auge bekommen

Hallo, ich habe eben unser fast 5 Monate altes Baby gebadet. Ich habe allerdings ausversehen die Temperatur irgendwie unterschätz und erst beim reinheben gesehen das es ca. 40 Grad waren. Ich prüfe es natürlich immer aber hatte eben keine Brille an. Unsere Kleine hat sich auch nicht wohl gefühlt da hab ich’s dann erst richtig gesehen. Hab dann ...


Heiß baden

Liebe Hebamme, derzeit bin ich 39+2, Baby sehr gut entwickelt, Muttermund weich, Gebärmutterhalslänge noch 3cm. Um die Geburt ein wenig anzuschieben, war ich heute ca 30 min recht heiß baden. Hab mich auch so gedreht, dass der Bauch schön im Wasser ist. Hinterher hatte ich Kreislaufprobleme. Werde daher künftig nicht mehr so heiß baden. Währ...


heiß gebadet

Liebe Hebamme, Derzeit bin ich 2 Tage drüber und habe heute positiv getestet. Ich habe nicht direkt mit einer Schwangerschaft gerechnet, freue mich aber trotzdem. Jetzt mache ich mir Sorgen, da ich zeitgleich mit dem positivem Test leichte bräunliche Schmierblutungen habe. Kann sich schon eine Fehlgeburt ankündigen. Ich bin besorgt, da ich...


Lagerfeuer zu heiß?

Liebe Hebamme, ich bin derzeit in der 9. Woche schwanger. Gestern haben wir ein Lagerfeuer gemacht - in einer alten Wäschetrommel, die auf einem Ständer befestigt ist. Die Höhe der Trommel ist so ca. in Höhe von Oberschenkel/Bauch. Da es abends ziemlich kalt war, haben wir dicht dran gestanden und erzählt. Vermutlich so 2-3 Stunden. Abend...


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur 38 Grad nicht überschreiten darf, da es sonst dem Baby schaden könnte. Ich habe nie länger wie 30Min gebadet. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine Rückmeldung Ihrerseits wür...


Fläschen immer zu heiß gegeben

Liebe Martina, meine Tochter ist 6 Monate alt, bis zum 4. Monat habe ich voll gestillt und seit 2 Monaten muss ich leider Pre geben. Ich wusste nicht, dass es wichtig ist, dass die Milch Körpertemperatur hat. Heute habe ich einen Flaschenthermometer gekauft und so weiß ich jetzt, dass die Milch, die ich meiner Tochter immer gegeben habe, so um 4...


Sitz im Auto sehr heiß

Ich habe heute unser Auto in der Sonne stehen lassen. Für die Weiterfahrt war der Stoffsitz sehr heiß, habe aber leider nicht weiter nachgedacht. Habe ich damit unserem Kind (7. Ssw) geschadet? Vielen lieben Dank


Zu heiß gewaschen

Hallo Frau Höfel, ich habe zurzeit das Bedürfnis mich unten rum im Intimbereich zu waschen. Nun war das Wasser viel zu heiß, sodass ich mich unten verbrannt habe bzw. es hat sich zu angefühlt. Ich wusste vorher nicht, dass das Wasser so heiss ist, habe mich daraufhin so erschrocken. Tut untenrum im Vaginalbereich jetzt ein wenig weh. ...