Frage: zu enge Unterhose

Liebe Frau Höfel, da ich früher öfter mit Pilzinfektionen zu kämpfen hatte, trage ich nur Unterhosen aus 100% Baumwolle, die nicht so leicht zu finden sind. Sie haben einen relativ breiten Bund aus elastischer Spitze. Seit einer ganzen Weile rutscht der Bund unter den Bauch. Prinzipiell denke ich, dass die Unterhosen nicht zu eng sind, aber gerade beim Sitzen (z.B. auch beim Autofahren) sitzen sie natürlich etwas strammer und müssen ja auch unter dem Bauch hindurch und ich mache mir schon eine zeitlang Sorgen, ob dadurch irgendeine Sauerstoff- oder Blutzufuhr zum Kind abgeschnürt werden kann und dadurch eine geistige Behinderung entstehen kann. Es geht mir sowohl um den Bauchbund als auch um den Beinausschnitt. Mein Frauenarzt hat vorgestern die Blutzufuhr zur Plazenta in der Nähe des Hüftknochens gemessen, da sitzt ja auch die Unterhose. Ich habe bis jetzt nur ganz leichte Abdrücke auf der Haut gesehen (da wo ich hinschauen kann ;)). Ist es überhaupt möglich, durch das Gummi der Unterhose an Bauch oder Bein irgendetwas für das Baby Wichtiges abzuschnüren? Oder sitzen alle „Zuleitungen“ fürs Baby so tief innen, dass da auf keinen Fall etwas passieren kann? Diese Gedanken machen mich mittlerweile wahnsinnig und ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Viele liebe Grüße!

von Gofri am 19.06.2019, 16:43

Antwort auf: zu enge Unterhose

Liebe Gofri, da wird beim und zum Kind nichts abgeklemmt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2019

Antwort auf: zu enge Unterhose

Ich bin übrigens in der 21. SSW.

von Gofri am 19.06.2019, 16:45

Antwort auf: zu enge Unterhose

Hallo, Deine Sorge ist unbegründet, die Gefäße, die Dein Kind versorgen, liegen tief im Körper, da kannst Du mit Kleidung etc nichts abklemmen. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.06.2019, 17:14