Frage: Zittrige Bewegung baby 38ssw

Guten Tag! Ich habe 3 Fragen. Ich hab auf der Haut wenn ich mich eincreme so Schmerzen auf der Haut wie wenn sie reißen würde, was kann ich dagegen tun bzw. was ist der Grund?? Meine 2 Frage. Bin jetzt in der 38 ssw und spüre öfters mein baby wie wenn sie zittert? Was ist das?? Muss ich mir Sorgen machen?? Meine 3 Frage. Oft mal spür ich wenn ich drauf greife am bauch, so wie wenn mein Baby atmen würde, kann das möglich sein?? Sollt ich in spital fahren?? Dankeschön im Vorraus Lg melanie

von Meli1002 am 12.06.2015, 13:25



Antwort auf: Zittrige Bewegung baby 38ssw

Liebe meli, Ich hab auf der Haut wenn ich mich eincreme so Schmerzen auf der Haut wie wenn sie reißen würde, was kann ich dagegen tun bzw. was ist der Grund?? Die Haut ist gespannt und die feinen Nervenenden darunter enerviert. Meine 2 Frage. Bin jetzt in der 38 ssw und spüre öfters mein baby wie wenn sie zittert? Was ist das?? Muss ich mir Sorgen machen?? Nein, dass sind nur unkontrollierte Muskelbewegungen. Völlig normal. Meine 3 Frage. Oft mal spür ich wenn ich drauf greife am bauch, so wie wenn mein Baby atmen würde, kann das möglich sein?? Sollt ich in spital fahren?? Nein, das Baby atmet nicht. Kann es nicht, da seine Lungen mit Fruchtwasser gefüllt sind und in seiner Fruchtblase keine Luft ist! Aber es trainiert die Atembewegungen. Kein Spitalorden notwendig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2015



Antwort auf: Zittrige Bewegung baby 38ssw

Hallo Auf deine zweite Frage bezogen. . Das hatte ich auch öfters jetzt. .bin ich auf die Antwort gespannt genauso mit dem "atmen" ;) Bin 39 ssw..

von stralsunderin1992 am 12.06.2015, 17:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krämpfe bei Bewegung

Liebe Frau Höfel, seit 2 Tagen kann ich nicht mehr mich richtig bewegen, da ich das Gefühl hab mich zerreißt es innerlich. Mein ganzer Bauch fühlt sich an als hätte ich schreckliche Magenkrämpfe. liege ich aber still erholt sich das ganze wieder, drehe ich mich von der einen Seite auf den Rücken oder auf die andere Seite oder ich möchte aufstehen, ...


Nachtrag zu Schmerz bei Bewegung

Wieder eine Nacht vorüber und ich stelle fest das es primär mein Oberbauch ist der wahnsinnige Schmerzen macht. Es dauert lange nach der Bewegung bis der Schmerz besser ist. ganz ähnlich wie wahnsinnige Magenschmerzen. Meine Verdauung ist relativ normal und problemlos nur habe ich seit ein paar Tagen reichlich Wasser in den Füßen. Bin für guten Rat...


Babys Bewegung

Guten Abend Frau Höfel, ich bin nun in der 30 SSW. Mir ist gestern abend aufgefallen das es beim Bauch an einer Stelle gleichmäßig hoch und runter ging längere Zeit. (Schluckauf war es noch) Jetzt war das wieder so. Was kann das sein? Kann es sein das sie vllt einfach atemübungen macht die man da leicht spürt und sieht? Bewegen tut sie sich sonst g...


Bewegung spüren

Hallo Frau Höfel, Ich habe da mal eine Frage und zwar bin ich jetzt Mitte der 14. SSW, es ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe schon seit einigen Wochen das Gefühl das ich mein Baby immer mal wieder spüren kann. Nicht regelmäßig und auch nicht jeden Tag aber so 1-2 mal die Woche mindestens. Ich muss dazu sagen das ich leider sehr Übergewi...


Ruckartige Bewegung

Liebe Frau Höfel, Ihre Antworten auf dieser Seite haben mir in den letzten Monaten schon sehr oft weitergeholfen, da ich selbst sehr ängstlich und übervorsichtig bin. Trotzdem passiert jeden Tag irgendwas „Neues“, was ich dann hinterfrage. Ich befinde mich aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche. Ich habe gerade eine große Kiste (ca. 56 Lite...


Bewegung in SL

Guten Morgen, die ganze Zeit lag die kleine quer in meinem Bauch was ich auch deutlich gespürt habe durch Tritte und Bewegungen rechts und links. Nun war ich gestern bei der Präntaldiagnostik zur Kontrolle, die kleine hatte sich die Nacht davor wohl in SL gedreht. Bei der Diagnostik war alles in bester Ordnung. Allerdings seit dem sie in SL...


Ruckartige Bewegung / 10. SSW

Hallo Frau Höfel! Ich habe eine kurze Frage: bin momentan in der 10. SSW und habe mir einen Hometrainer (Fahrrad) gekauft. Vorhin hab ich es ausprobiert und „aus Spaß“ schneller getreten. Dann abrupt gestoppt. In der Hüfte hat es kurz weh getan weil ich eben so schnell gestoppt hab, genauer gesagt das Gelenk zwischen Bein und Unterleib - da das ...


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Schluckauf und Bewegung

Liebe Frau Höfel, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass wenn Babys häufig Schluckauf haben und sich sehr viel bewegen, gestresst sind. Stimmt das? Habe das nirgendwo anders so gefunden. Liebe Grüße


Ruckartige Bewegung in der 6. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 6. SSW. Heute habe ich mit meiner 3-jährigen Tochter mit dem Ballon gespielt und dabei wie beim Fußball den Ballon mit dem Fuß weggeschossen. Dabei habe ich ruckartig das Bein angehoben, um den Ballon noch zu bekommen. Ich weiß ja, dass man ruckartige Bewegung in der Schwangerschaft meiden soll, habe es...