Frage: zitronensaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war heute bei meiner SS Vorsorge. Ich bin um halb neun aufgestanden und hab dan ca. gegen neun auf leeren Magen eine halbe Zitrone in ein mittelgroßes Glas Wasser gepresst und getrunken. Ca. 2,5 Std später hab ich Urin abgegeben zur Probe. Zuvor war ich aber schon 2X auf Toilette, da ich viel Wasser getrunken hab. Ich wollte fragen, ob Zitronensaft die Urinproben beeinflussen kann?d.h, insbesondere den Eiweißgehalt o.B aussehen lässt, obwohl eventuell doch Eiweiß im Urin ist? Heute war alles O.B im Urin.  Lieben Dank im voraus Evelyn

von evelyn30 am 26.02.2016, 09:32

Antwort auf: zitronensaft

o.T.

von Martina Höfel am 26.02.2016

Antwort auf: zitronensaft

Das hat gar keinen Einfluß.

von Andrea6 am 26.02.2016, 09:51

Antwort auf: zitronensaft

Hallo Andrea, danke erstmal. Man macht sich halt immer Sorgen wenn es um die SS geht :) Als ne Freundin dann sagte, das Säurehaltige Getränke Einfluss auf die Urinprobe haben, hab ich mir Sorgen gemacht.

von evelyn30 am 26.02.2016, 10:46