Frage: Zimmer zu warm???

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... der ausgerechnete Geburtstermin für mein 2. Kind ist im März 2009. Nun weiss ich ja,dass die Ideale Temperatur im Kinderzimmer so 16 bis 18 Grad sein soll. Kinderzimmer und Schlafzimmer sind bei uns beides oben (1.Etage). Habe eben nach meinem Kleinen geschaut (4 Jahre) und bemerkt,dass es in dem Zimmer super heiss ist. Er ist,obwohl er "NUR" Windel und Shirt anhatt,total NASS! Zugedeckt ist er auch nicht! Ich möchte nun aber auch nicht die ganze Nacht über das Fenster auflassen. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen kann,damit es nicht mehr ganz so arg heiss im Zimmer ist? Gut,mein Sohn steht auf und sagt z.B dass er durst hat...aber ich denke da an das 2. Kind...die Hitze ist ja nicht wirklich gut für ein Baby. Gruss Lena

Antwort auf: Zimmer zu warm???

Liebe Lena, da gibt es nur eins: morgens kurz lüften und tagsüber die Fenster zulassen und die Jalousien runter. Allerdings wird sich das Haus trotzdem aufheizen. Wenn Sie ein Mückengitter vor dem Fenster anbringen (sollte dicht sein!) und das Kind nicht im Zug steht, dann spricht nichts dagegen über nacht das Fenster offen zu lassen. Dann kann der Schatz auch einen Body tragen. Ein Klimagerät ist prima - aber für die paar Wochen im Jahr recht kostspielig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2008

Antwort auf: Zimmer zu warm???

Hallo, du könntest zum Beispiel ein feuchtes Bettlaken aufhängen. Habt ihr Dachfenster oder ist eure Wohnung (Haus) nicht isoliert? Wenn ihr Jalousien habt, laß sie am Tag unten und lüfte morgens.

Antwort auf: Zimmer zu warm???

wenn ihr ein kleines mobiles Klimagerät habt stellt es auf und macht es 1 Stunde bevor der kleine Abends ins Bett geht an, dann kühlt das Zimmer schön ab und nachts besteht nicht die gefahr das er sich durch ein offenes Fenster oder einem Ventilator ect. sich verkühlt oder einen Zug holt. Unsere Schlafräume sind haben Dachschräge und heizen auch gerne auf, ich habe mit mal ein Klimagerät geliehen und es hatte wunderbar funktioniert, leider sind sie wenn man sich die käuft meist nicht gerade günstig aber selbst ich spare jetzt für ein eigenes.