Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ziehen unter dem Bauchnabel normal?

Hallo....
ich bin seit gestern in der 38. SSW. Und ich habe so ein ziehen unterhalb des Bauchnabel. Das zieht sich über beide Seiten.
Rutscht die Kleine evtl jetzt ins Becken...Senkwehen...oder so?
Ich war letzte Woche eine Nacht zur Beobachtung im krankenhaus. Da hatte ich auch so ein Ziehen. Aber das ging nach einer halben Stunde und danach war bis gestern alles super. Sie wird schon auf 3900 Gramm geschätzt und wird auch am 10.6. per Kaiserschnitt geholt. Sie bewegt sich auch aber das Ziehen macht mir schon Sorgen. Mein Frauenarzt hat leider bis Donnerstag Urlaub.

Liebe Grüße

von Sabbelchen am 30.05.2016, 10:36 Uhr

 

Antwort:

Ziehen unter dem Bauchnabel normal?

Liebe sabbelchen,

Ihr Kind schafft sich Platz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ziehen und stechen nach Ausschabung normal?

Hallo Frau Höfel, Leider hatte ich am 22.3. eine Ausschabung, weil mein kleines sich nicht weiter entwickelt hat. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich alles ganz gut überstanden erstanden habe und bin viel unterwegs gewesen da ich Urlaub habe (shoppen, einkaufen etc. ). ...

von Chrispau 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

Ziehen um Unterleib normal?

Hallo, ich bin heute 4+3 und habe leichtes Ziehen im Unterleib. Mal ist es da und dann wieder weg Ist das wirklich normal?Mir wurde jetzt schon oft gesagt das es normal sei.. Beim FA war ich noch nicht,da ich von der Schwangerschaft am Freitag nachmittag durch einen SST ...

von de-steffi 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

Stechen und Ziehen normal?

Hallo hätte eine Frage an Sie, Ich bin heute in der 9 Woche schwanger und habe immer wieder Ziehen und Zwacken/Stechen im Unterleib. ( Leisten rechts/links und ab und zu auch Richtung Scheide) mal stärker mal schwächer. Denke ja eigentlich, dass dies bestimmt normal ist ...

von Muckel777 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

Plötzliches starkes Ziehen beim Aufstehen normal??

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 12. SSW.Heute beim aufstehen aus dem Auto hatte ich ein plötzliches starkes Ziehen im Unterleib, wie von der Gebärmutter kommend.Es hat nicht lange angedauert, aber ich musste mich krümmen.Das fande ich sehr ungewöhnlich, ...

von susann.89 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

ist das ziehen normal an der seite???

Mein kind drückt zu sehr runter im becken und das ziehen habe ich auf der rechten seite Ich bin in der 38ssw und mein kind wiegt 3068gramm Es ist meine erste schwangerschaft Ich habe sehr schreckliche angst vor der geburt Ich habe die schmerzen jeden tag Ich lag schon ...

von jennyfer maas 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

ziehen auf hohe des bauchnabels normal in der 32.woche?

Hallo, Ich habe folgendes problem. Lag bis vorgestern stationär im Krankenhaus mit vorzeitigen wehen. Die sind mittlerweile weg. Jedoch hab ich seit ca 2 stunden vermehrten ausfluss, ziehen in Höhe des bauchnabels und gerade hatte ich kurzes glukkern im bauch. Vorgestern war ...

von leandroluis2013 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

Ist das Ziehen im Unterleib normal?

hallo, ich habe seid gestern wieder so ein ziehen im unterleib bin aber schon in der 19 ssw ... und das ziehen ist auch ziemlich weit unten.. aber die gebärmutter liegt doch schon viel höher... ich weiss nicht aber ist das normal? lg ...

von eileen 1988 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

Ziehen im Unterleib beim laufen normal?33. ssw

Hallo, ich wieder :) Seit letzter Woche habe ich Probleme beim laufen von "längeren" Strecken...das sind nurn paar hundert Meter die schon dazu führen das ich Schmerzen im Unterleib habe. Genau lokalisiert würde ich sagen über dem Venushügel, ein Ziehen ist das, dauert ein ...

von Junchen 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

Starkes Ziehen im Unterbauch ist das normal?

Hallo! Ich mache mir Sorgen, da ich seit zwei Tagen immer mal wieder ein sehr starkes Ziehen rechts und links am Bauch habe. Mein FA meinte das wäre normal ABER das zieht so schlimme, dass ich mich dann echt für ein gutes Stündchen mit Wärmflasche hinlegen muss. Kann dann kaum ...

von Twiggy311 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

32. SSW immer ziehen im unterleib ist das normal?

Hallo, ich bin heute genau 32+1, ich habe seid freitag immer wieder schmerzen im unterleib. Teilweise so stark das ich nicht wirklich stehen konnte. Ich habe meistens ein ziehen im unterleib, so als würde ich meine mens bekommen, hatte dieses ziehen aber auch schon aus dem ...

von Simone17 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.